Beiträge von gernot83

    Ich hätte mal eine Frage an die A5-Fahrer die einen Skisack dazu bestellt haben. Wo verstaut ihr denn im Auto den Skisack, wenn er nicht in Verwendung ist? Ich habe ihn derzeit unter der Kofferraumabdeckung beim Werkzeug und er Batterie zusammengelegt verstaut.


    Wisst ihr eine bessere Lösung?


    PS: Ich finde das Konzept mit den Skitaschen recht unglücklich gelöst. Die alten fixierten Skisäcke ala Audi 80, 100 und Co. besser durchdacht. ^^

    Danke für deine Bestätigung. Da ich das Fahrzeug von Hannover nach Wien selber importiere und den Wagen bei einem Pruvatanbieter kaufe, hatte ich eher ein mulmiges Gefühl.
    Bez der Kilometerleistung dachte ich ähnliches. 11.000km pro Jahr ist ja wirklich nicht viel
    Dennoch hatte ich die Angst, dass der 2.0 TDI Quattro ein berüchtigtes Modell ist.
    Aber man liest über den 2.0 wirklich nichts über irgendwelche Mängel...

    Servus @All,


    gibt es beim Gebrauchtwagenkauf dieser Ausführungen Eigenheiten die ich bei der Probefahrt beachten sollte?
    Quasi "Krankheiten" die vei der Mitorisierung/Ausführung bekannt sind?


    Oder gibts hier (zumindest bei der Probefahrt) nichts spezielles zu beachten?


    A5 Coupe, 2.0 TDI, Automatik, Quattro, BJ 2013, 33.000km


    Danke für eure Hilfe!

    Servus an Alle.
    Ich werde mir in 1-2 Jahren einen lange gehegten Traum erfüllen und mir ein A5 Coupe zulegen. Jetzt stellen sich hier folgende Fragen:
    2.0 TDI oder 3.0TDI?
    Ich bin eigentlich keiner der auf Leistung besonders wert legt, eher lege ich wert auf eine schöne Optik des Autos. Aber 177PS über ein 2l Triebwerk anzutreiben ist mir doch etwas zu heftig. Bin ich hier etwas zu skeptisch oder ist der Motor für diese PS zu schwach konzipiert? Ist der Motor recht fehleranfällig oder bin ich mit 6 Zylinder im 3.0 TDI einfach nur mit mehr PS unterwegs?



    Auf was muss ich beim Kauf eines gebrauchten( max. 3 Jahre alten, max. 100.000km) A5 Coupe TDI achten?
    Gibt es spezielle Makel, die dieses Modell mit dem Alter bereits haben kann, auf das ein Verkäufer nicht unbedingt hinweisen würde?



    Danke für eure Infos!!