Beiträge von ArTuro

    War in einer Vertragswerkstatt. Das ist tatsächlich ein Zyklus in dem der Rußpartikelfilter durchgebrannt? wird.


    Dieser Prozess wird beim abstellten des Motors nicht unterbrochen.


    Also alles iO.


    Danke an alle!


    Gruß
    ArTuro

    Da ich jungfräulicher Dieselfahrer bin, habe ich heute beim Dieseltanken bemerkt, dass da Diesel mit bis zu 7% Bio-Anteil stand. Dann schaue ich meinen Tankdeckel an und sehe das da "kein Biodiesel.." steht. Nun habe ich im internet recherchiert und gemerkt, es sei nicht empfehlenswert, diesen Kraftstoff zu tanken. Allerdings wäre nur der Aral Diesel Ultimate ohne Bioanteil und wesentlich teurer?


    Das tanken von Biodiesel soll in den neuen Modell nicht erlaubt sein und der Partikelfilter soll dadurch kaputt gehen kann?


    Was tankt ihr denn so? Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß
    Arturo

    Hallo Zusammen,


    und hier ist noch ein weiteres Thema das mich nicht in Ruhe lässt..


    Wenn ich mein Fahrzeug abstelle, also Zündung aus, Schlüßel raus, dann läuft das DVD Laufwerk weiter?! Also ich höre Geräusche aus dem DVD, als würde er gerade etwas einspielen?!


    Zudem ist mir aufgefallen, dass bei jedem Start von der SD Karte Lied 25 abgespielt wird..? Immer das selbe lied beim Start, ist das auch normal?


    Danke und Gruß
    Artur

    Hallo Zusammen,


    habe mein A5 jetzt seid jetzt 3 Wochen. (03/12 - 56000km Laufleistung)


    Als ich heute nach kurzer fahrt 10-15 minuten (gemütliche Fahrt) aus dem Auto ausgestiegen bin, ist mir aufgefallen, dass der Lüfter auf Hochtouren (relativ Laut) nachlief?


    Das ist jetzt das erste mal und draußen ist es relativ kalt gewesen..


    Hat da jemmand Erfahrung?


    Danke und Gruß
    Arturo