Beiträge von Stingray

    Moin zusammen!


    Habe seid längeren ein kleines Problem.
    Nach dem Kaltstart klappert es sporadisch unter dem Auto, kommt m.M.n. irgendwo aus Richtung Abgasanlage / Krümmer.
    Das Geräusch ist sporadisch, tritt nur manchmal auf, wenn es auftaucht ... wird es kurz lauter, verschwindet und fängt dann wieder von vorn an.


    Hab das ganze auch mal in einem Video versucht etwas festzuhalten.


    Hatte den Wagen nun schon 2x bei Audi und so wie der Zufall es will, konnte das Problem natürlich nie reproduziert werden ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Evtl. hatte jemand von euch ja das selbe Problem...


    Gruß,
    Karsten

    Moinsen.


    Evtl. bei euren Beiträgen kann ich leider nicht ganz mithalten.
    Da ich erst 22 bin, gehöre ich leider noch zur Risikogruppe der Versicherten, dementsprechend teuer wird einem das Leben gemacht.


    S5 Sportback BJ10/2010
    20tkm Fahrleistung jährlich
    500€ SB VK / 150€ SB TK
    SF5
    Rabattschutz
    Keine Werkstattbindung


    Jährlicher Preis: 2120€ bei der DEVK.


    PS:
    Das war das mit ABSTAND günstigste Angebot welches ich finden konnte ... letztes Jahr waren es noch 1950€, neue Typenklasse sei dank.

    Sehr schöner Wagen!
    Veränderungen gefallen mir.


    Sag mal, weißt du zufällig ob sich bei der Rückfahrkamera zum VFL etwas geändert hat?


    Finde die Bildqualität setzt jetzt nicht unbedingt neue Maßstäbe ... da der Display beim 3GP und 3G ja die gleichen sind, hatte ich die Hoffnung das man evtl. die Kamera vom Facelift verbauen könnte.
    Wenn diese denn besser sein sollte :D

    390 PS ist doch gut. Die meisten RS 4 haben weniger.


    Audi ist da sehr großzügig :D


    Dafür ist im Innenraum alles schön leise und es knarzt nichts. 8o


    ABT gibt 435PS an, dann sind 45PS weniger eher verarsche m.M.n. und durchaus ein Grund Nachbesserung zu verlangen.
    Zumal man dafür ja ordentlich Kohle löhnt.


    Das Audi's gerne mal nach unten streuen ist ja bekannt ... aber man muss es ja nicht immer akzeptieren :)

    Auszug aus einem Handbuch eines Audi A6 4G



    Automatikgetriebe


    Um ein Entladen der Batterie zu verhindern, werden Zündung und Motor automatisch ausgeschaltet, wenn unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllt sind:


    - Das Fahrzeug ist bereits gefahren.


    - Die Fahrertür wird geöffnet.


    - Der Fahrergurt wird abgelegt.


    - Das Bremspedal wird nicht betätigt.


    - Das Fahrzeug steht.


    In diesem Fall wird das eingeschaltete Abblendlicht durch das Standlicht abgelöst. Nach einer gewissen Zeit oder wenn Sie das Fahrzeug verriegeln, wird das Standlicht ausgeschaltet.





    Ob das Prozedere beim A5 das gleiche ist, weiß ich nicht ... aber geh ich mal fast von aus.
    Kostengünstigste Lösung ist wohl, einfach einen Anschaller zu besorgen und den reinzustecken.





    Edit:
    hab noch etwas weiter gegraben ... beim A6 gab es da seitens AUDI ein Update, aber auch durch Codierung ließ sich das ganze abstellen.

    Moin.


    Bin mir nicht 100%, da meine Infos darüber schon etwas älter sind.


    Es gibt Modelle im VAG Konzern, wo der Adblue Tank im Rahmen des Service aufgefüllt wird und das selbst nachfüllen nicht erlaubt ist.
    Beim Q5 dagegen ist es möglich und erlaubt. Würde also einfach mal beim Händler Anfragen wie das nun beim A5 ausschaut.


    Soweit ich weiß, ist es so das der Wagen wegen eines leeren Adblue Tanks nicht stehen bleibt, zumindest so lange wie der Motor noch läuft.
    Sprich: wenn er während der fahrt leer wird, einfach weiterfahren und Motor nicht abstellen bis zur nächsten Nachfüllmöglichkeit.
    // im oben verlinkten Thread steht, das man 2400km vorher aufgefordert wird nachzufüllen. Ich denke mal das passt dann =)


    Bezüglich der Lagerung habe ich da weniger bedenken, rein zufällig stellen wir das Zeug bei uns in der Firma her, so lange es in einem Geschlossenen Behälter gelagert wird, ist das kein Problem.
    Bei offenem Behälter würde das Adblue langsam ausgasen.


    Gruß

    S5 Cabrio mit 435 PS und 520nm . Bj. 2012 gekauft mit 58500km . Macht richtig Spaß


    Hast du den ABT Chip drauf?


    Bin auch am überlegen was zu machen ...
    Freund von mir fährt auch einen S5 mit ABT Chip, der hat auf dem Prüfstand leider nur 390PS gedrückt... nun hat er einen Termin bei ABT zur Nachbesserung.

    Drück die Daumen das Audi dir da noch etwas entgegen kommt!


    Hatte ja anfangs bereits angedeutet, das Audi da des öfteren Ganze Motoren wechselt.
    Immerhin kannst du deinen Motor danach als "Generalüberholt" betrachten.


    Würde bei deinem Händler allerdings noch mal wegen der GW vorsprechen! Sollen zumindest einen Teil der kosten übernehmen.

    Viel Erfolg beim Verkauf!
    Meiner ist in 5 Jahren 8x mal soviel bewegt worden... :D



    Irgendwie auch schade,hätte mich gleich im Netz auf die Suche nach so einem Kofferraumdeckel gemacht. :D:D

    Kannst doch den vom RS nachrüsten?


    Kostet dich incl. Steuerung usw. halt knappe 3-4k.