Der sieht natürlich sehr schön aus. Leider bin ich da vom Budget bisschen beschränkt. Ich wäre maximal bereit 7.500€ zu bezahlen. Da nehme ich natürlich auch eine geringere Ausstattung und 10-20Tsd Mehrkilometer in Kauf. Wie sieht es mit den Reparaturen aus? Gibt es noch Teile? Sind Teile generell teuer?
Beiträge von AufsMaulwurf
-
-
Mich würde nochmal interessieren, ob der Motor Schwachstellen hat auf die man achten sollte (Vor allem bei Besichtigung bzw. Kauf). Grundsätzlich hat ja die 8T Plattform an sich schon einige Kinderkrankheiten wie Fensterheber, KeylessGo, Zentralverrieglung, etc.. Vielleicht findet sich ja jemand, der mir da weiterhelfen kann.
-
Alles anzeigen
Hy,
ich hatte mal den 3.2l Quattro mit Tiptronic. War mit dem Auto soweit zufrieden hatte auch keine Probleme, hatte ihn aber nur von Kilometerstand 55000km bis ca. 92000km.
Für mich kam damals kein TDI in Frage, da ich Sound wollte. Das Fahrzeug ist nicht das schnellste, aber auch nicht langsam wie ich finde. Fahrzeug war für mich ein Daily im Jahr mit ca. 10-12Tkm.
Unterhaltskosten, Service etc. fand ich hielt sich alles in Grenzen zumal man ja auch nicht zu Audi gehen muss für den Service, eine gute freie Werkstatt macht den Job auch gut.
Bei dem 3.2l gibt es auch Frontantieb, war für mich keine Option, sowie die Multitronic die taugt auch nichts, diese wollte ich auch nicht haben in dem Fahrzeug.
Ab Kilometer 120-150Tkm sollte die Steuerkeute neu, zumindest hießt das immer als ich ihn hatte, weiß aber nicht ob das stimmt, denke kommt auf den Pflegezustand an.
Ja, erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :O
Wie sah es bei dir mit dem Ölverbrauch aus? Habe gemischte Meinungen dazu gelesen.
Weißt du noch wie dein Verbrauch war?
Ich habe gerade übrigens folgendes Inserat vor Augen:
Was würdet Ihr dazu sagen?
-
Was spricht gegen den 3.0 Liter Diesel?
Kurz gesagt: Mein Fahrprofil.

Ich denke mit 50% Stadt und gerade mal 10-12 Tsd Kilometer im Jahr tue ich dem Motor keinen Gefallen.
-
Hallo liebes A5 Forum,
zurzeit liebäugle ich mir einen Audi A5 8T zu kaufen.
Aktuell bin ich irgendwie auf dem 3.2 FSI als Quattro in Verbindung mit der Tiptronic festgefahren.
Mein Fahrprofil ist 50% Stadt, 30% Land und 20% Autobahn. Ingesamt fahre ich im Jahr rund 10-12.000 Kilometer, weswegen ich für mich den 3.0 TDI so gut wie ausgeschlossen habe. – Dafür ist er zu schade.
Die 4 Zylinder sind für mich (vor allem als Frontantrieb) weitestgehend uninteressant.
Natürlich haben die Fahrzeug mittlerweile 16-18 Jahre auf dem Buckel und daher sind die Inserate die ich mir anschaue bei einer Laufleistung zwischen 180.000 - 220.000 Kilometern. Wäre das immer noch ein lohnenswerter Kauf?
Was sind eure Erfahrungen mit diesem Motor? Wie zuverlässig und teuer ist sowas im Unterhalt? Kann man sich das zumuten?
Ich bin auf eure Berichte und Meinungen gespannt.