Beiträge von ChriS5

    Hallo miteinander


    Eines vorweg, ich habe keinen Plan von HiFi ;) .

    Ich habe bei meinem S5 Coupe Baujahr 2013 mit erschrecken feststellen müssen, dass in meinen Spiegelecken für Hochtöner nix drinnen ist. Auch keine Kabel.

    Kann man da was nachrüsten, oder ist das ein zu großer Aufwand für wenig Wirkung?


    Was habe ich dann eigentlich für eine Anlage, Standard? Subwoofer ist in der Ablage hinten verbaut.


    Danke LG Christian

    Hab da jetzt eventuell was rausgefunden anhand von PR-Codes.

    Laut ChatGPT ist der Code 1BD fürs Fahrwerk und das wäre dann bei mir die höhere und nicht Sportliche Variante.

    Sportlich wäre 1BE anscheinend.


    Keine Ahnung ob das stimmt.

    Hallo miteinander.

    Ich habe bei meinem S5 Baujahr 2013 mit 265 30 20er Reifen eine Fahrzeughöhe die die ich als sehr hoch empfinde!

    Es ist zwar alles Serie, aber selbst da kommt mir das zu hoch vor.

    Habe von der Radmitte bis Kotflügelkannte ca 38cm vorne und hinten.

    Unser A4 B9 Avant Sline hat vorne nur 36,5cm, zum Beispiel.

    Hat vielleicht jemand einen S5 oder A5 mit der gleichen Rad-Reifenkombination + Serien Federn und könnte mal nachmessen?


    LG Christian

    Hallo

    Habe heute mal mit Vcds die Werte im Leerlauf Auslesen lassen. Kein einziger Zylinder hatte irgendwelche Aussetzer oder sonstige Probleme.

    Der Kollege meinte, dass die Mehrheit die Vibrationen gar nicht wahrnehmen würde. Auch Falschluft bezüglich PCV Ventil würde er ausschließen.

    Vielleicht lasse ich noch die Motorlager bei der nächsten Inspektion mal genauer prüfen.

    In der ganzen Zeit wo ich ihn jetzt gefahren bin, hab ich eigentlich gar nicht mehr darauf geachtet und er fährt sich echt geil👍🙂.

    LG Christian

    Naja, habs wieder sein lassen.

    Habe auf der Seite mit dem Ausgleichsbehälter begonnen und ich bekomme ums verrecken die Spulen nicht ab. Die Schrauben und den oberen Anschluss am Ausgleichsbehälter habe ich abgemacht, dann etwas nach oben und seitlich weggezogen.

    Mir reicht aber der Platz einfach nicht um richt Kraft anzuwenden. Die Spulen dürften extrem fest sitzen, glaube ich.

    Muss ich doch den ganzen Behälter abmontieren?

    Vielleicht noch jemand eine Idee?

    Hallo miteinander

    Ich würde dieses Wochenende gerne meine Zündkerzen beim S5 Baujahr 2013 tauschen. Habe ich noch nie gemacht und nur ein paar Videos gesehen. Zündkerzen habe ich originale vom Audi Händler geholt.

    Etwas Sorge machen mir die ganzen Steckverbindungen von Audi (Zündspulen, Sensoren usw), da bin ich etwas unsicher, nicht das da was bricht.

    Ansaugung muss weg glaube ich und auch der Ausgleichsbehälter muss etwas weichen.

    Gibt es etwas worauf ich achten sollte?


    Danke LG Christian