Beiträge von McFly0623

    Also pipercross wird nicht geölt mehr kann ich zu dem aber nicht sagen weil ich einen k&n seit ca. 30tkm fahre ohne Probleme. Habe ihn bisher einmal mit Druckluft ausgepustet entgegen der ansaugrichtung. Ölen muss man nur wenn man ihn gewaschen hat. Und auch dann nur ein dünner Film. Einige tränken anscheinend das teil und deshalb kann es zu Problemen mit dem luftmassenmesser kommen.

    Sehr schön ich habe heute meine rs5 rotor montiert mit 10mm pro rad vorne und 15mm hinten. Bin mal gespannt was der TÜV sagt aber sollte ja eigentlich passen :P

    Sehe ich genau so! Bin froh den facelift zu haben.
    Was mir gut gefällt: außer der Front hat sich nicht sehr viel geändert von der Verpackung. Sowie das digitale Tacho ist sehr geil.
    Was mir nicht gefällt: die Front, der Innenraum/mmi (ipad)

    Das mit dem Ölverbrauch ist leider wirklich ein Problem was bei dem 2.0tfsi vorfacelift (bis 11/2011) sehr häufig vorkommt. Unbedingt erfragen ob bei dem Fahrzeug schon etwas bekannt ist bzw. etwas unternommen wurde.
    Audi unternimmt in der Regel erst etwas bei einem Verbrauch von 1liter öl auf 1000km.

    Also ich habe gerade gesehen, dass ich noch das Gepäckraumpaket habe. Aber da steht nur Gepäcknetz und 12V Steckdose im Kofferraum. Keine Ahnung, ob das Gepäcknetz an der Seite oder das welches man zwischen den silbernen haken befestigt gemeint ist. Finde ich auch auf jeden Fall beides sehr praktisch.