Beiträge von yogy77

    Bin am Überlegen die Steuerkette selber zu machen ( spezial Werkzeug kostet so ca. 40 Euro) falls die bis nächstes Jahr zu stark rasselt ansonsten fahre ich nach Bosnien und lasse das da bei VW-Audi Autohaus machen. Wollte auch noch ein paar Teile lackieren lassen. Der Stößel ist bei mir schon der mit der Rolle hat ich letztens noch ib der Hand beim Dichtungs wechsel. Die Rolle läuft einwandfrei und kein Abrieb war zu sehen. Stößel wie auf dem Foto. Das mit der Tankentlüftung werde ich mir demnächst mal anschauen.

    Danke die für die guten Tipps 👍


    Screenshot_20231014_134114_Samsung Internet.jpg

    Danke für die super ausführliche Antwort 👍 Top.

    Hatte Ölverlust an der Unterdruck Pumpe hinten am Zylinderkopf die Ventildeckeldichtung ist ok brauchte den Ventildeckel nicht ab nehmen. Die Steuerkette wurde das erste mal bei 80.000 gewechselt jetzt hat das Auto 145.000 gelaufen. Geplant ist nächste Jahr die zu erneuern ( im Ausland bei VW ist halt günstiger 😁) Der Öl Verbrauch liegt so bei 1l auf ca 3500-4000 km. Noch im Rahmen. Ist ein BJ 02.2008 CABD fällt der auch unter die ersten 750000?

    Danke nochmal

    Hallo brauche mal eure Hilfe!

    war gestern in der Werkstatt weil Öl Verlust an der Unterdruckpumpe und aus der Ventildeckeldichtung. Jetzt sagt der Mechaniker man müsse die Steuerkette abbauen um den Ventldeckel ab zu bauen? Dann sollte ich sofort eine neue Kette gleich mit machen.

    Stimmt das? Hab noch nie gehört das man das machen soll.

    Danke für jeden Tipp