Beiträge von bubann

    Hallo Community,


    hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu den Eckdaten des FZG: A5 Sportback, 1.8T 170PS, Multitronic, 12/14


    Das Problem fing vor ca. einem Jahr an. Auto stand der Tiefgarage. Setze mich ins Auto, stecke den Schlüssel ein. Motor startet. Man merkt aber, dass der Motor kämpft. Drücke ich aufs Gas, passiert nichts. Keine Gasannahme. Setze ich den Hebel auf P, ruckelt der Motor, keine Gasannahme und geht aus.


    Beim zweiten start, springt der Wagen ganz normal an. Strange oder? Seit einer Woche wird es häufiger und er springt beim Kaltstart erst beim 3.ten Versuch an.


    Was kann das sein? Inspektionen usw. wurde alle gemacht. Im Januar wurde die große Inspektion 60.000KM gemacht.


    Batterie?? Kann das sein? Im Fehlerspeicher steht nichts.