Beiträge von GT5

    Vielen lieben Dank für den geschickten Link. Meines Erachtens wird zwischen Limousine und Cabrio unterschieden, oder bist Du Dir Sicher das jenes Gerät für beide Fahrzeuge passt??


    LG Peter

    Ich denke kommt drauf an was du ab Werk verbaut hast ob Cabrio oder Coupe sollte keine Rolle spielen. Bei dem Gerät von Dynavin gibts es glaube 2 verschiedene Ausführungen und man muss halt schauen welche genau dann passt.

    Im Zweifelsfall einfach mal eine Kontaktmail schreiben und den Support mal fragen. Fragen kostet ja nichts :)

    Hy,

    hab ich auch noch nie gehört aber ich kenne den Motor auch nicht zu 100%. Ich denke nur für den Ventildeckel muss nicht die Steuerkette ab höchstens man muss den Zylinderkopf abbauen da sieht es wieder anders aus.

    Ich würde gegebenfalls eine zweite Meinung reinholen und eine andere Werkstatt aufsuchen.

    MfG

    Bleibt nun nur noch das sporadische Diesel-Geräusch im Stand.

    Und das seichte unruhige im Leerlauf. Der Leerlauf steht auch auf 750 U/min wenn er unruhig ist. Ansosnten erinnere ich mich, dass der früher immer auf 800 U/min stand

    Das Geräusch ist unter umständen normal. Die Drehzahl kann vielleicht höher gewesen sein weil der Motor Probleme hatte und nach der Reparatur wieder normal läuft und daher die niedrigere Drehzahl :/

    Ja meinte die Gummilager.

    Hy,

    den Unterdruck denke ich kann man sicher testen falls da was undicht ist. Sind die Lamdasonden ok? Unter Volllast denke ich wenn da ein Fehler wäre könnte es da zu Felhern/Aussetzern kommen?

    Ein Masse Problem liegt nicht vor oder irgendwas mit der Elektric, Sicherungen, Relais alle in Ordnung? Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein was man vielleicht noch überprüfen könnte.
    Bin morgen bei einem bekannten KfZler wenn er Zeit hat frag ich ihn mal ob er eine Idee hat.

    MfG

    Hy,

    wurden bei dir beide Kats getauscht? Wenn du eventuell nur einen gemacht hast ist vielleicht der andere auch kaputt?
    Ist die Abgasanlage frei sprich keine Katteile im Auspuff so das da eventuell irgendetwas verstopft? Das war bei mir dann das Problem das Auto fuhr dann schlecht bis garnicht und Notlauf und ließ sich stellenweise auch nicht mehr starten.

    Läuft der Motor wenn er mal läuft normal oder ruckelt er stark beim starten oder qualmt hinten stark raus?

    Habt ihr den Katwechsel selber gemacht oder machen lassen? Ist eventuell beim Ein-und Ausbau irgendetwas nicht richtig angeschlossen worden oder undicht?

    MfG