Beiträge von GT5

    Hy,

    kannst in der Regel direkt beim Freundlichen nachkaufen. Hatte das Problem damals beim Golf da war das Felgenschloß jedoch kaputt. Hat mich damals 35-40€ gekostet nur die Nuß. Die Fachwerkstätten haben in der Regel einen Koffer mit allen gängigen Nüssen so weit ich weiß. Weiß nur nicht ob das jeder hat oder so macht. Wenn die was passendes haben vielleicht das alte Schloß entfernen und ein neues kaufen.:/


    Mfg

    Hy,

    bei dem Getriebefehler könnte ich mir vorstellen das es der Getriebesensor ist. Könnte aber auch nur ein Folgefehler sein da viellleicht was anderes defekt ist was den Sensor nicht mehr richtig ansteuert. Hast du mal nach Maderschäden geschaut? Vielleicht ist irgendein Steuergerät defekt welches falsche Signale liefert.


    Mfg

    Hy,


    Beanstandungen hab ich bisher noch keine. Mal schauen was der Tüv im August sagt :saint:. Über Stahlflexbremleitungen habe ich schön öfters nachegdacht. Habe mich aber noch nicht weiter mit beschäftigt hatte welche damals in meinem Golf 5 war dort sehr zufrieden damit auch in punkto Bremsgefühl bzw. Pedalgefühl :).


    Mfg

    Wenn der Fehler vielleicht sporadisch auftaucht dann ist er vielleicht nicht im Steuergerät hinterlegt. Wurde bei der Bedireinigung alles fachmänisch gemacht und auch wieder zusammengebaut sprich keine Kabel odere Stecker vertauscht? Vielleicht sind irgendwelche Sensoren oder Kabel o.ä. verschliessen oder defekt das mal bei Gelegenheit vielleicht überprüfen.


    Mfg

    Hallo,

    hat der Motor seinen Leistung bzw. beschleunigt er noch in diesem Moment? Sind die Kats oder Lamdasonden in Ordnung? Zündkerzen oder Zündspulen vielleicht mal überprüfen? Schlechter Sprit?

    Sind jetzt alles Vermutungen meinerseits :/

    Mfg

    Was ich mag:


    1. Die Optik des A5 egal ob A5, S5 oder RS5 hatte mich verliebt (Coupe und groß:)) :love:
    2. Das Interieur das auf den Fahrer gerichtet ist und die Optik und Qualität der Ausstattung
    3. An meinem speziel die AGA ab Krümmer:evil:
    4. den Quattro mit Leistung8)
    5. B&O Anlage in meinem wenn ich sie richtig einstelle und die richtige Musik drin hab :D

    Was ich nicht mag:


    1. nach 60000km S-tronic Getriebesensor defekt:thumbdown:
    2. nach 70000km Kats im Eimer, why Audi ;(:cursing:
    3. Audi Preispolitik bei jedem kleinen Ding sei es Ersatzteile oder Reparaturen
    4. kein Bluetooth in meinem Baujahr zum Musik vom Handy abzuspielen und nur Telefonie ?(
    5. Panoramadach, hatte er ich brauche es aber nicht :S


    Trotz allem habe ich Spaß mit dem Auto und könnte mir kein anderes im Moment vorstellen (Fahre schon seit knapp 7 Jahre A5 seit 3,5 Jahre RS5<3).8)