Hy,
wie sind die Stabis hast ja jetzt schon ne weile drin oder? Im allgemeinen zufrieden oder eher nicht? Fahrwerk noch gemacht wenn ja wie fährts sich es?
MfG
Hy,
wie sind die Stabis hast ja jetzt schon ne weile drin oder? Im allgemeinen zufrieden oder eher nicht? Fahrwerk noch gemacht wenn ja wie fährts sich es?
MfG
Alles anzeigenBin mir halt aktuell nicht mehr sicher ob mir die 330VA reichen, habe den A5 am WE mal auf die gewünschten Abstände gebracht, das wäre mehr als ärgerlich wenn es dann an 5mm scheitern würde.
Wenn ich 325mm an der VA anstrebe wären KW und ST mit 330 nicht ausreichend.
Hinten sollten 330mm reichen (5mm mehr Luft als vorn werden), weil ich keinen optischen Hängearsch haben will.
Einzelabnahmen in Hessen sind weiterhin ein riesen Aufwand wegen den Vorfällen vor einigen Jahren und das deshalb jetzt die Bündelungsstelle mit Argusaugen darüber wacht und extra kassiert.
Geplant wären dann noch je 10mm Platten an VA&HA, bzw. 15mm an der HA wenn freigängig mit den S-Line Felgen (9x20et29)
Definitv wird das Auto kein Ringtool sondern ein Daily für auf de Arbeit mehr GT Charakter, der aber auch unseren Wohnwagen nach Kroatien zieht.
Also sollte es nicht härter als das S-Line Fahrwerk werden, ich will keine Hoppelkiste, deswegen würde ich gerne mal das Lowtec fahren.
Wenn die Maße des Fahrweks passen und das Fahrwerk dir das bietet was du dir vorstellst und wünschst dann würde ich es probieren.
MfG
Hy,
ich meine es war damals das Hilow 3 gewesen ist halt schon ein weilchen her hab dazu keine Unterlagen mehr wo ich nachschauen kann.
MfG
Hy,
hab mal ein Lowtec in einem Golf 5 gehabt war damals nicht sehr begeistert. Die Dämpfer hinten haben immer Geräusche gemacht auch nach Austausch der Dämpfer war keine Änderung. Die Fahrwerke können sich durchaus geändert haben jedoch würde ich es nicht mehr kaufen egal für welches KFZ.
Für den Preis bekommst du schon ein H&R und wenn du noch ein bisschen was drauflegst auch ein KW oder Bilstein. Wenns nur um die Tiefe geht vielleicht ein ST-Suspensions oder Eibach oder vielleicht AP (beim AP gibts momentan 100€ zurück beim Kauf) die Fahwerke liegen gut unter 1000€ bei den Herstellern.
MfG
Hy,
ich denke die Streben werden zur Stabilität dienen ohne könnte ich mir vorstellen das das Bauteil insich instabill sein kann. Vielleicht entstehen auch Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten wenn dort keine Streben sind.
MfG
Hallo,
die Belegung der Tasten am Lenkrad sehen so aus beim FL und sollten meiner Meinung nach ohne Probleme passen.
MfG
Hy,
hab das nie gemessen. Restgewinde war auf jedenfall genug da. Das Fahrwerk habe ich damals einbauen lassen und war im Tüv relevanten Bereich.
MfG
Hy,
hab überwiegend bei Ebay und Sachs direkt geschaut gibt aber auch vereinzelte Händler z.B. aze-Tuning wo die Preise zwischen 1750-1900€ liegen. Gibt auch Händler die das noch ein bisschen günstiger anbieten aber haben das in der Regel nicht am Lager oder gar lieferbar.
MfG
Alles anzeigenAbend!
Mir würde schon ein KW V3 vorschweben aber kostet mindestens 2000€ plus Einbau bei einem Fachhändler bzw. einem der es vernünftig einstellt...das wird ja beim V3 immer geraten wegen vollem Potential.
Wo schaust du nach dem Sachs Fahrwerk?
aktuell schwebt mir wieder mal das Bilstein B16 vor, da es bei AUTODOC relativ günstig zu haben ist (mal weniger mal mehr). Außerdem im eingebauten Zustand verstellbar.
Ein Kumpel von mir hatte in seinem 5er BMW mehrere Fahrwerke verbaut (H&R Deep, Bilstein B16 und KW V3) aber das V3 bezeichnete er als DAS FAHRWERK.
mfg
Hy,
ich hatte zuvor in meinem alten A5 ein KW V3 war damit ganz zufrieden. Momentan tendiere ich aber eher zum Sachs Performance. Gefällt mir recht gut zumal wenn man das Fahrwerk mal verstellen will ist das im eingebauten Zustand möglich nicht wie beim V3 wo das Fahrwerk wieder raus müsste. Preislich für mich auch interesanter als das V3 . In dem Zusammenhang würde ich dann wahrscheinlich auch gerade die Querlenker etc. mitmachen
MfG