Beiträge von Dave A5

    Also dann werde ich mal meinen FAH kontaktieren, danke für das Feeback !!


    Habe auch selbst zusätzlich festgestellt, dass die Empfindlichkeit des Wischersensors nicht mehr so exakt funktioniert wie vorher..(reagiert viel zu spät selbst bei höchst eingestellter Sensibilität)...naja nebensächlich, aber echt nervig bei Regen, wenn es vorher viel besser war !!

    Hallo liebe A5 Gemeinde,


    einige von euch wird dieses Thema hier nicht interessieren, aber mir fiel auf, dass nach der letzten großen Inspektion bei AUDI mit Softwareupdate (angeblich nur wegen möglicher Fehler im MMI- System laut Werkstattmeister) das Auto weniger Durchzug hat und auch mehr verbraucht.
    Ich fahre täglich ca. 40 km zur Arbeit und verfolge den Momentan- und Durchschnittsverbrauch des Autos schon seit dem Kauf.
    Habe festgestellt, dass bei gleicher Fahrweise, Wind, Außentemperatur beim Start usw. ein Mehrverbrauch von ca. 0,5 – 1 l/100 km feststellbar ist :( .
    Kann subjektiv sein, aber ich habe auch das Gefühl, dass der A5 nicht mehr so beschleunigt, wie ich ihn in 2014 gekauft habe. Dies ist aber vielleicht die Gewöhnung an das Auto und das Verlangen nach „mehr“ :) .


    Hängt das Software- Update bei AUDI mit dem VW- Dieselskandal zusammen ?

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesem AUDI (VW) - Motor 3.0 TDI Bj 2013 ??

    Also steht in der Anleitung quasi, das der Aufkleber fahrerseitig unten links a der Tür verklebt gehört und Beifahrerseitig eben im unteren rechten Eck der Tür?


    Wundert mich etwas, denn bisher habe ich den Aufkleber bei den verschiedenen Modellen immer oberhalb der Seitenschweller direkt vor dem Hinterradkasten gesehen.

    Also du kannst das Ding Draufbringen , wo du immer willst, AUDI gibt in der Anleitung nur eine Empfehlung, wo bei jedem quattro Auto, es gibt mehrere von A... bis A..., der Aufkleber sitzen sollte !!!

    Ich würde meinen quattro Schriftzug immer wieder dort anbringen, wo er jetzt auch klebt, aber in der Anleitung stand kurz über dem Schweller Vordertür, ok meiner klebt halt über dem Pfalz in der Fahrertür.
    Kauf den Original Aufkleber von AUDI (2 Stück 35 €, gibt es in allen Farben, ok sau teuer, meine waren beim Kauf des Autos inbegriffen).
    Ich habe gehört, die Nachgemachten sind nach ein paar Wäschen hinüber, meiner erstrahlt auch nach mehr als 20 x Waschanlage wie neu !

    Also von mir nur der Rat bei Kauf von Privat , Audi A5 2.0 TFSI Bj. 2010 mit nur ~63.000 km (10.000 km/Jahr ist für mich unwahrscheinlich) , da muss was faul sein.
    Wenn das Auto durchgehend Scheckheft gepflegt (Serviceheft) ist , ok,
    aber sonst Finger weg.

    Eigentlich brauchst du für dieses Budget und km pro Jahr ein neues Elektroauto, was es noch nicht gibt !
    Warte noch ein Jahr, dann bietet Audi vielleicht einen A5 Hybrid an ,
    aber ich kann nur sagen, wenn du sofort kaufen willst , dann nimm den 3.0 TDI quattro mit distance control automatic ==> ich glaube, das gibt es jetzt schon mit Fahren und Abbremsen bis 0 km/h und wieder Anfahren hinter deinem Vordermann , ==> meiner streikt da leider ,wenn ich unter 30 km/H fahre, dann Notbremsung, MMI plus , dann hast schon fast alles !!
    Glasdach ist für mich völliger Quatsch, da man es fast nie nutzt und es beim Öffnen nur Windgeräusche macht !


    Der 3.0 TDI quattro Motor läuft sowas von soft..................habe gelesen jetzt nur noch 218 PS in 2016 als Neuwagen...wow..... Sicher wegen der geschummelten Abgaswerte vorher.


    ok, Leder oder so einen Schnickschnack brauchte ich nicht, war halt bei dem Gebrauchten (10/2013) dabei !

    Übrigens, ich habe das alte Teil ohne Netz immer noch auf Lager, in Folie verpackt, wer es habe möchte, ich verschenke es hiermit, nur Versand- und Verpackungskosten fallen an (DHL bis 5 kg habe ich als günstigste Plattform detektiert mit 5,99 € + 2 € Karton von mir + Weg zur Post kostenlos!!!).


    Wer Interesse hat , einfach melden, Fotos vom Teil schicke ich gern zu....waren jetzt zu viele Mb für die späte Nachricht !

    Ich hab die originalen eingebaut vor einem Jahr.Mittlerweile sieht man im Logo Fahrerseite kleine Ringe.Nehme an es sind Bläschen auf der Linse.Werden recht warm,wenn man die Tür länger offen lässt. :thumbdown:


    Gruß

    Ich wollte die original AUDI Projektoren meinem Sohn zu Weihnachten für seinen TT schenken, also hulius, taugen die nun was oder nicht, kannst du mal ein Foto machen wie die Ringe im dunkeln nach längerer Nutzung aussehen ? Wenn es Verzerrungen gibt , kann dies nur das "DIA" sein wegen der Hitze und nicht die Linse !