Beiträge von Dave A5

    Das denke ich auch, die Bremsen sind einfach überfordert und heizen sich richtig auf bei Verzögerungen aus diesen Geschwindigkeiten, letzte Woche bei - 5 °C war der Rubbel- Effekt beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten viel weniger zu hören.


    Wenn jemand noch Erfahrungen mit komischen Bremsgeräuschen hat, die sind immer willkommen.

    Also bei AUDI steht doch, was ein Winterpaket beim A5 beinhaltet:


    Paketinhalt:


    Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage (Serie ab 150 kW [204 PS])
    Fernlichtassistent
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Licht-/Regensensor
    Lichtpaket
    Sitzheizung vorn
    Winter-Aluminium-Schmiederäder im 6-Arm-Design, 17'' (nicht für 3.0 TFSI 200 kW [272 PS])*
    Winter-Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, 18'' (für 3.0 TFSI 200 kW [272 PS])**
    Durchladeeinrichtung
    Ski-/Snowboardtasche
    Paketpreis in € (inkl. MwSt.):
    2.100 (2.0 TDI 130 kW [177 PS])
    1.450 (2.0 TFSI 155 kW [211 PS], 3.0 TDI 180 kW [245 PS])
    1.700 (3.0 TFSI 200 kW [272 PS])

    Beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten (so von 200 oder schneller auf 120 km/h) machen die Bremsen bei mir „rubbelnde Geräusche“, heißt es klingt nicht normal. Beim normalem Bremsen (so von 100 auf 0 km/h) hab ich das nicht.
    Die Bremsscheiben und Beläge sehen nach 32.000 km noch gut aus.


    Wahrscheinlich erhitzen sich die Bremsscheiben nur sehr stark und laufen dann unrund (sind verzogen in seitlicher Ansicht) ?
    Hat jemand von euch auch diese Geräusche oder Erfahrungen damit ?( ?

    Da der A5 3.0 TDI quattro Sportback recht teuer ist in der Versicherung habe ich check24 bemüht und hätte ca. 530 € ( VK 500 € SB) gefunden ==> habe aber bereits 30 % bei VK und 40 % bei Haftpflicht ). Der freundliche Audihändler hat mir dann die gleichen Konditionen beim Kauf gegeben, mal sehen , wie die Versicherungsprämie nächstes Jahr liegt.