Beiträge von Dave A5

    Also diese Funktion gibt es tatsächlich nicht, hab mich gerade halb tot gesucht. Aber wenn man aussteigt (Türen zu) wird normalerweise die letzte Lautstärke gespeichert und bei neuem Start-up des System hat man die Lautstärke, bei der man das Auto zu gemacht hat :) .
    Am besten sind für mich die vor wählbaren Funktionen mit den Einstellungen "Lautstärkeabsenkung Radio beim Rückwärtsfahren" oder der mögliche Mix mit den Lautstarken NAVI - Radio- Telefon usw.


    Das Menü ist echt der Wahnsinn aber alles relativ selbsterklärend und leicht einzustellen.

    Ist ja schon sehr lange her dieser thread und keine S... ;) hat sich hier gemeldet .


    Schon gekauft ? Was denn für Einen nun, würde mich echt interessieren bei einem neuen Auto ( Audi A4 Coupe und der A5 3 Liter TDI) ?

    Dann hab ich deinen Hilferuf etwas falsch verstanden, wenn Reparaturen kein Problem sind für dich, ist das ok !


    Ich kaufe Gebrauchte immer nach dem Motto:


    - Design muss ein bisschen edel sein, das stimmt bei meinem A5 Sportback (meine Meinung)


    - Leistung ja , aber der Verbrauch sollte sich in Grenzen halten(> 200 PS und EU- Normverbrauch EU sollte unter mindestens unterhalb 7 Litern/100km real liegen


    - möglichst zuverlässig und wartungsfrei, also nicht älter 3 Jahre und weniger als 30 Tkm


    ok, dann wird der Audi natürlich richtig teuer !


    Die PS- Profis haben gestern im TV gesagt, der A8 ist super als Gebrauchter,,,,also nimm den Letzten deiner Liste... :)

    Für 8.000 € bekommst du aber „nicht viel guten AUDI“, glaub ich! Wer dann auch noch für den Preis einen A3,4,5,6,7,oder 8 als 4/5 Türer haben will, geht nicht, und wenn ja, dann nur entweder schon ca. 10 Jahre alt und mit km- Leistungen jenseits der 120.000 und Diesel sogar nur über 170.000 km.

    Dann sind teure Reparaturen vorprogrammiert.


    Und bei den von dir verlangten mehr als 200 PS sind die älteren AUDI’s meistens Spritfresser und nehmen real mehr als 10 Liter/100km. Hinzu kommt, dass die älteren Modelle alle Abgasnorm EURO- 3 oder 4 Norm haben. Da blecht man richtig Steuern bei großem Hubraum und du bekommst vielleicht nicht mal den „Gelben Schadstoffaufkleber“ an die Frontscheibe, weis ich nicht !


    Ok, wenn du wirklich ein Familienauto mit knapp über 200 PS willst, dann ist meiner Meinung nach ein A4 Avant das Richtige. Hier mal nur mal 2 Beispiele:


    Benziner


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    Diesel


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=EstateCar&noec=1


    Aber sag nicht danach, der doofe Dave hat mir Autos empfohlen und die gingen nach ......km kaputt.

    Der Lack des A5 ist um Größenordnungen besser als bei meinem Vorgänger Honda ACCORD , bei dem hatte man sogar Kratzer, wenn man mit dem Fingernagel in den Türeingriff fasste.


    Also ich fahre 1 bis 2 x im Monat durch die Wäsche. Ich fahre täglich ca. 80 km und nach einem Regenschauer ist er sowieso wieder verdreckt.
    Ach ja, was mich ein bisschen stört sind die Verschmutzungen auf den Einstiegsleisten, wenn man die Türen auf macht. Das haben andere Autos fast gar nicht oder nur sehr eingeschränkt.

    Wirst ja sehen was rauskommt ich sage falsch eingebremst und ausgeglüht oder die Scheibe hat einen kleinen Schlag


    OK, ich habe mich entschieden, nicht zum FAH zu fahren, da der mir sowieso nur neue Bremsscheiben und Beläge aufschwatzen wird :/ .
    Die kann ich sicher günstiger in "Erstausrüsterqualität" auch woanders bekommen.
    Bis dahin fahre ich weiter und kontrolliere in Abständen die Scheiben und Klötze :) .

    Hallo.


    Ich möchte mein 3,0 TDI nun eine Leistungsspritze geben. Weiß jemand was das 7 Gang S tronic an Drehmoment aushält? LG ?(



    Ich weis nicht, wie viel die 2 Kupplungen vertragen, aber meiner Meinung nach ist das Auto zu teuer, um noch Experimente mit Leistungs- Tuning zu machen :thumbdown: .
    OK, wer es mag, warum nicht, wie alt ist dein Auto, Martin ?


    Ich persönlich liebe die werksseitig abrufbaren 245 PS, beim Kickdown geht er nach kurzem "Schlucken" an der Kreuzung ab wie die "LUZI" und die 7-Gang Automatik ist einfach genial :thumbup: .

    Also der thread hier ist zwar schon relativ alt, aber es gibt von AUDI eine Liste aller getesteten Handys für alle AUDI- Modelle.


    http://www.audi.de/de/brand/de…-fuer-mobile-geraete.html


    Das I-Phone 4s ist eigentlich in der Liste des A5 dabei, hängt aber vom Baujahr ab, ob es kompatibel ist. ! Mein altes „Holztelefon“ NOKIA rm840 mit richtigen Tasten :) hat auch Bluetooth und ist erst 3 Jahre alt, der A5 erkennt das Teil, will aber keine Verbindung herstellen.


    OK, ich habe mir eine zweite kostenlose SIM Karte bestellt und in den Kartenschacht des A5 gesteckt.
    Wenn man das macht, vorher das login der SIM- Karte auf dem Handy vorspeichern, sonst musst du jedes Mal beim Start des Autos die PIN eingeben.

    kurzes update: Ich bin heute mal richtig schnell gefahren (ca. 240 km/h, Außentemperatur 8 °C) und habe dann schnell auf ca. 100 km/h abbremsen müssen, da gab es wieder echt diese Rubbelgeräusche und leichte Vibrationen vorn. Ich werde das mal meinem freundlichen Audi- Händler erzählen, denn die Scheiben und Bremsbeläge sind echt noch gut !
    Meine Vermutung ist echt, dass die Bremsen für dieses Fahrzeug überfordert sind.

    Also bei mir war es so: 10 Häuser weiter wohnte ein Mann, der in einem AUDI Autohaus beschäftigt ist, der hatte jede Woche einen Anderen vorm Haus stehen. Eines Tages Stand da ein weißer A5 Sportback vor seinem Haus, wow dachte ich und habe mal die Preise im Internet gecheckt.....übersteigt mein Budget bei weitem...Schei.. X( ..dachte ich....spare erst Mal :)


    Habe ich gemacht und immer wieder mal bei mobile reingeschaut und dann Oktober 2014 zugeschlagen, Jahreswagen A5 Sportback 3.0 Quattro 245 PS mit 26.00 km ==> ein Traum in weiß :saint: .


    Bisher habe ich ca. 5.000 km abgespult und muss sagen: Die Beschleunigung des Autos ist phänomenal , die S- tronic 7- Gang Automatik schaltet sehr effektiv und schnell. Das Beste ist für mich die ACC (automatischer Abstandhalter, man muss sich manchmal zwingen, überhaupt noch auf den Vordermann zu schauen, weil der AUDI eigentlich alles alleine macht, da ich auch den line assitenten habe, aber wenn man das Lenkrad mehr als 10 sec. loslässt, mahnt das Auto , die Lenkung zu übernehmen).


    Der A5 war (neben meiner Frau :D ) die beste Anschaffung, die ich je getätigt habe. Ich hoffe , er tut es recht lange.