Beiträge von Dave A5

    Was nicht automatisch bedeutet, dass Kunstoff keine Pflege braucht ;)


    Einverstanden, nur ich liebe diese Cockpitsprays oder ähnliches überhaupt nichts (meist glänzt es danach usw.) , aber dein Auto insgesamt (Motor, Getriebe, Blech usw.) wird sicher ein kürzeres Leben haben , als das Armaturenbrett des Selbigen, soll heißen, dass ich das Armaturenbrett nicht mit Pflegemitteln bearbeite, sondern nur staubfrei halte :) .

    Hallo Yonca,
    also eine Ferndiagnose ist hier bei auftretenden Geräuschen beim Anfahren mit einem Automatik sehr schwierig. Kann im Prinzip alles Mechanische sein am Auto (Getriebe, Bremsen......).
    Lass doch einfach mal bei AUDI oder bei eine Werkstatt deines Vertrauens nachgucken (nachhören bei Probefahrt) und dann , wenn jemand eine teure Reparatur vorschlagen sollte, einfach noch eine zweite Meinung einholen.
    Wenn das Auto sonst gut rollt, keine Panik, aber unnormalen Geräuschen sollte man echt nachgehen.

    Habe noch nie nach dem Kühlwasser geschaut seit meinem Kauf...habe inzwischen 9.000 km ohne Probleme abgespult. Aber ich werde gleich mal nachschauen, wie das Level ist.


    Blamiert habe ich mich in der ersten Woche, als ich den Ölmessstab gesucht habe. OK, den haben andere A5 Besitzer vielleicht auch schon mal gesucht.

    Mir ist nicht bekannt, dass die Kunststoffe des Armaturenbretts empfindlich gegen UV- Strahlung sind, aber generell gilt:


    - eine laminierte Windschutzscheibe (haben alle Autos, die in Deutschland gekauft werden) lässt nur ca. 2 % der der UV Strahlung der Sonne durch, da brauchst du keine Angst um das Armaturenbrett zu haben.
    - bei Seitenscheiben liegt das so bei 60 - 80 % UV- Transmission, hängt davon ab, ob getöntes Glas verwendet wurde , oder nicht.


    Jetzt bitte nicht antworten: "Klugscheißer", weil ich ich nämlich an der Entwicklung neuer Frontscheiben arbeite ;) , leider hat mein A5 keine aus unserer Firma.
    Demnächst wird es beheizte Frontscheiben ohne Drähte geben.

    Genau, Felgenreiniger braucht kein Mensch, ich benutze einfach Haarshampoo , was ich auch für die Handwäsche des Lackes nehme und dann mit der Waschbürste die Felgen bearbeiten, viel günstiger als Felegenreiniger und Auto- super shampoos.
    Für die Innenausstattung, Armaturenbrett und so weiter machen sich die feuchten Baby- Popo- Tücher am Besten, sind günstig und super.

    .......so ein doofes Reh aber auch, ich kann echt mitfühlen ! Der A5 wird ja wieder gesund, oder ? Hattest du "Wildschaden Versicherung" ? Übrigens das blau gefällt mir auch sehr , hätte es fast gekauft, aber der Wunsch- A5 TDI mit 245 PS war leider nicht so als Gebrauchter zu haben.

    Ach übrigens für das Innere des AUDI sind feuchte Baby Popo Tücher am Besten. Kein Witz, ich nehme die immer fürs Armaturenbrett usw., einfach gut und günstig..... :D

    Ich habe 5 Türen gekauft, weil dann das Aussteigen in Parkhäusern durch die riesen Fronttüren beim 3 Türer für den "alten Mann...lol" recht schwierig wird. Außerdem schmeiße ich schnlell mal Einkäufe in die Fond- Türen rein.
    Und bedenke, wenn du deine Kids mitnehmen willst (weis nicht, wie alt diese sind ?), Ein - und Ausstieg aus der 2. Reihe ist echt schwierig, um das Kind heraus zu bekommen, selbst wenn es das schon selbst kann.