Beiträge von Dave A5

    Ich glaube man sollte es nicht gleich übertreiben. Und die Handbremse geht dort nicht rein er hält nur deine Bremse länger fest damit du nicht zurück rollst. Lass es doch auscodieren falls dies geht. LG

    genau so sehe ich das auch, man sollte nicht gleich AUDI niedermachen, ist halt so mit der Bremse.
    Ich finde , ob es eine Anzeige über die Berg- Bremse gibt, oder nicht, ist doch egal, Hauptsache er zieht wieder gut los ohne "Abwürgen" beim Anfahren...und die Bremse löst sich. ;)

    Also bei unserem Dienst - VW Passat finde ich das Auto-Hold (sollte der Anfahr- Assistent sein) super (ist ein 150 PS Diesel mit Handschaltung).
    Da geht das Auto-Hold aber nur rein, wenn man einmal kurz auf die Bremse tritt und man muss nicht immer z.B. an der Kreuzung pausenlos auf der Bremse stehen, wenn man warten muss (ich hasse die grellen Bremslichter der "Bremsensteher" bei Nacht).
    Dort kann man das Auto-Hold auch einfach mit einem Knopf in der Mittelkonsole deaktivieren und und hat aber immer die elektronische Handbremse, die sich auch beim Anfahren selbst löst (aber schwerer).
    Wie das beim A5 mit Schaltung geregelt ist , weiß ich leider nicht, du fährst so ein Auto und deshalb manchmal das Abwürgen des Motors.
    Beim A5 Automatik quattro 245 PS Diesel, wie bei mir, ist das super leicht mit dem Anfahren, wenn die Handbremse drin ist.

    Ist bei den Autos im VW Konzern immer so geregelt, soweit ich das weiß, unser Dienst- Passat sagt das Gleiche, nur im Stillstand des Fahrzeuges ist eine Verbindung zum Bluetooth Menü möglich !
    Also einfach einmal im Stand einrichten die Verbindung zum geliebten Iphone einrichten und auf automatisch verbinden klicken, dann funktioniert das Ganze.
    Mein "Holztelefon" Nokia 840 hat auch Bluetooth , mit dem redet mein A5 QUATTRO gar nicht.....lol...echt...das Telefon ist nicht auf der akzeptierten Liste vom A5 Bj. 2013 !


    Naja wer A5 fährt muss eben ein Smartphone haben ! Ich brauch trotzdem keins.


    Übrigens bei Japanern wie MAZDA oder HONDA kann man sich auch während der Fahrt über Bluetooth verbinden .

    Ich fahre die ganz normalen 225/50 R17 und bin damit sicher genau so gut unterwegs mit 250 km/h wie ihr.


    Bei mir stellt sich der WOW- Effekt von diesen super Niederquerschnittreifen einfach nicht ein, aber die Felgen machen für mich das Bild des Autos, egal, ob super groß, oder nicht.


    Ist halt mal meine Meinung..als Oldie.....ok

    Kurzes update heute 8. Mai 2015:


    neue Klappe mit Netz Teilenummer 8T8863992 87A ist angekommen und wurde sofort eingebaut.


    Die Nummern mit und ohne Netz sind gleich, auf dem Aufkleber hinten steht bei der neuen Klappe nur "+ Netz".
    War teuer , aber ich freu mich trotzdem :) .