Beiträge von Ardbeg

    Also ich hab den B&O Subwoofer am Alpine System laufen und gibt keine Einschränkungen ;)

    Howdy,

    Das glaub ich dir, Alpine möchte halt auf nummer sicher gehen und keinen 2OHM Woofer an ihrem DSP:/



    Hier ua die fragen die ich Alpine gestellt habe:


    1.) Warum wird beim SPC-100AU+200AU nicht das A5 8F Cabrio mit aufgeführt. Technisch sollte es ziemlich gleich sein und Platz ist auch genügend vorhanden?!


    2.) Der DSP-Verstärker hat 310WRMS? Wieviel Kanäle hat er und wie ist die Leistung verteilt? Vor allem welcher Widerstand hat der Subwooferkanal?!


    3.) Auf ihrer Websitenfindet man das SPC100AU+200AU nicht mehr. Wurde es aus dem Sortiment genommen ? Können einzelne Komponenten nachbestellt werden?


    4.) Wird der Adapter KWE-FR1AU beim Einbau mit dem Werks Navi benötigt? Gibt es einen Unterschied zwischen passivem und aktivem ASS?




    Die Antworten vom Alpine-Support im Anhang


    Mfg

    Servus,


    hat oder hatte jemand ein Performance Display verbaut und lohnen sich dafür 399€ in die Hand zu nehmen ?!


    ...finde es schon ein cooles Spielzeug!


    http://performance-display.com/

    Wird schon länger überarbeitet...



    https://www.tuning-hoppe.com/i…lay-fuer-audi-a4-s4-a5-s5


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mfg

    Da bin ich mal auf den Langzeittest gespannt. Hatte die auch schon mal im Blick. Sollten meine irgendwann den Geist aufgeben werde ich sie mir auf jeden Fall auch gönnen.

    weiß ich nicht ob die irgendwann ihren Dienst von alleine quittieren8o

    KW und ST Stabis (wohl nur unterschiedlich im Preis und in der Farbe GELB oder SCHWARZ) werden ua. für den A5 8F/8T nicht mehr produziert.


    Gewichtsmäßig sie Neuen sind aber richtige Brocken im gegensatz zu den Original Leichtgewichten

    Update!


    Habe mich nun für die verstellbaren H&R Stabilisatoren 33092-1 entschieden. Nicht ganz eindeutig ist im Katalog die Aussage zum Berücksichtigen der Seriennummer! Gott sei dank hat H&R einen Top Kundenservice! Anscheinend ist bei den ersten Produktionsjahre des A5 ua. der Vorderachsstabi anders Konstruiert. Aber ab spätestens FL sollte es kein Thema mehr sein!


    Bei JP´s Fahrstil im Set mit Gummi´s aktuell für 335€ + Versand zu haben...die ST Stabis sogar für 309€.


    Es ist zwar ein Gutachten dabei aber ich möchte alles eingetragen haben dann ist alles beieinander und Save...mal schauen ob der Prüfer die Seriennummer beanstandet?!

    Erst vorletzte Woche eingebaut (auf weich gegen Untersteuern) aber noch nicht wirklich dazu gekommen Sie ausgiebig zu testen... in Kurven oder nem Kreisverkehr ist schon ein deutlicher Unterschied spürbar. Wankbewegungen wurden tatsächlich verringert und das bereits mit dem Audi Sportfahrwerk!


    Mfg

    Ist wohl richtig, jeder nimmt es anders wahr und hat seine Vorlieben.


    Ich höre einen bunten Mix...80er, NewRetroWave:thumbup:, Rock, Pop, Hip Hop(eher Old School), Drum N´Bass (Pendulum, the Prodigy8)), auch mal Jazz, Country, Klassik oder bei längeren Fahrten ein Hörbuch:S...


    So etwas mit nem 16er Woofer umzusetzen ist schwierig schon klar! Ne Kiste oder ähnliches kommt nicht in Frage. Möchte das gegebene für mich optimieren.


    Jetzt schau mer mal

    Ah, das heißt du machst die Spiegeldreiecke nur aus optischen Gründen?

    Ne die Hochtöner von meinen Combolautsprecher müssen ja da rein. Von werk aus sind die nur angedeutet bzw geschlossen. Könnte mir die B&O Spiegeldreiecke kaufen aber möchte die vorherige Optik behalten und außerdem steht auf dem silbernen Ring Bang&Olufsen...für mich als Alpine Fan nicht die 100%ige Lösung. Hätte natürlich auch nur Löcher mit nem Dosenbohrer/Kreissäge reinschneiden können...aber sieht bestimmt auch nicht optimal aus.


    Mfg

    Mal schauen wie das alles zusammen Klingt...wenn nicht kommt noch ne ESX QM TWO oder etwas ähnlich kompaktes mit 100-150WRMS/4OHM...wie schon geschrieben brauche keine Bassorgien mehr aber n schön tiefer Druck sollte schon drin sein. Vorraussetzung ist aber das ich alles über den DSP bzw mein MMI regeln kann.


    ...Alpine schrieb dazu:


    Falls sie mehr Bass wünschen, können sie auch über eine externe Endstufe über einen High Power Eingang anschließen.


    Aber jetzt erstmal abwarten

    Jaaaa dauert echt noch ne weile bis die Kiste voll fertig ist...;(


    Mit den Spiegeldreiecken das selbe wie bullrin ein paar Einträge weiter oben. Die angedeuteten Lautsprecherwaben mit dem Dremel rausschneiden und dann ein richtiges Gitter/Lochblech rein. Geht überraschend gut...muss nur noch sauber endgraten dann sieht es doch recht Orginal aus. Bei den Typ X sind kleine Alpine Logos dabei die werde ich zum Schluss auf das Gitter kleben, kommt bestimmt gut.


    Mfg