Beiträge von Ardbeg

    Abend,


    Ok Danke,


    Laut Anweisung muss man nur den Kabelbaum zum Armaturenbrett ziehen. Daran hängen die drei Mitteltöner also Front Links, Rechts und der Center.
    In dem Kabelbaum ist noch die Subwooferleitung und natürlich die 12V Zul. mit ner Sicherung die zur Batterie müssen.


    Meine Frage ist halt nur wie die bestehenden Leitungen befeuert werden...sollte mir wohl den Kabelbaum genauer anschauen.

    Hoffentlich komme ich bald zum Einbau:sleeping:


    bullrin

    du hattest davor nur das passive System?

    ...bei mir war wohl bereits das ASS verbaut da Center+Sub vorhanden sind...war nicht in meinem AudiCode vermerkt!


    Hast du gleich auf externen Verstärker codiert? Quasi Vorher/Nachher gehört?


    Danke:!:



    Mfg

    Mahlzeit,


    bullrin


    Jetzt muss ich nochmal nerven. Hab die Verkleidungen entfernt bin aber noch nicht zum anschuss gekommen.


    - Ich sehe in der Alpine SPC-200AU Anleitung nur den neu zu verlegenden Kabelbaum in dem die Drei Mitteltöner vom Amaturenbrett, Subwoofer und natürlich 12V Zuleitung sind ...aber wo gehen die vorhandenen Leitungen der Türen und Rücksitzbank drauf?


    - Von codieren auf externen Verstärker les ich in der Alpine Anleitung auch nix...


    Merci

    Mfg

    Eine neue normale sollte reichen...ist aber auch nur der schlimmste Fall wenn die den Geist aufgibt ...mein Golf V läuft noch mit der ersten!


    ...Kupplungssatz also Kupplung und Zweimassenschwungrad(musst du normal immer dazu Rechnen da angelaufen/blau geworden) usw...



    ...1000-1800€ Kein Spaß hatte ich vor zwei Jahren! Ist aber wirklich nur der schlimmste Fall!


    lass dich erstmal ausgiebig beraten!
    mfg

    Devinitiv Turboperformance:thumbup:


    Bin über zehn Jahre Kunde und mit zwei Auto´s geweßen (beide immer noch in meinem Besitz) und war immer sehr zufrieden! Golf V GT 2.0TDI und Audi A5 8F 2.0TFSI CNCD (erst Stufe1 dann Stufe2 mit Downpipe, LLK,...)


    ...Rechne aber immer bei nem Handschalter ne Kupplung mit ein...


    Gaspedaltuning ist doch immer mit dabei?! So war´s bei TP auf alle Fälle.


    https://www.turboperformance.d…di/a5-8f8t/1.8-tfsi-170PS


    Meine Empfehlung Turboperformance !


    Mfg

    Ich meine die Dämmwolle in der Rückseite vom Höchtöner. Beim Typ X ist in der schraubbaren Rückseite ne Dämmung verbaut. Werde wieder alles Dokumentieren + Fotografieren.


    Du möchtest wahrscheinlich deinen Kofferraumdeckel versteifen das es nicht mehr so stark schwingt? Da wird dir nur Alubutyl und stärkere Dämpfer übrig bleiben? Sonst würde ich Armaflex nehmen aber das versteift ja nix.


    Mfg

    Moin,


    Ja die Kanten gerade zu machen war nicht easy. Immer wieder hatte ich kleine Macken drin die ich begradigen wollte aber damit neue verursacht habX/ ...mit dem jetzigen Ergebnis kann ich leben und bin eigentlich sogar sehr zufrieden. Verbaut fällt das sicher nicht mehr auf.


    Von Alpine hab ich auch neue Anworten bekommen bezüglich der Änderung von SPC-100AU auf X-S65C siehe Anhang:


    Die Fragen dazu waren:


    1.) Ob ich das Hochtöner-Gehäuse samt Rückabdeckung und darinbefindlicher Dämmwolle verbauen sollen.


    2.) ob die 50WRMS vom PDP-E310 DSP reicht für die X-S65C.


    Mfg

    Servus,

    Ich mach meine bilder immer mit Paint auf ca1000Pixel kleiner dann kann man se hier ohne Probleme reinstellen.


    Ich hab noch das Audi Sportfahrwerk verbaut. Ist zwar nicht so hart wie das S-line aber für meinen geschmack trotzdem nicht so optimal. Muss jetzt mehr fahren nachdem die Stabi´s drin sind...evtl ist´s so schon optimal


    Ich würde gern KONI Stoßdämpfer mit Eibach Federn verbauen(da nicht zu tief und hoffentlich hoher Komfort) oder KW Street Comfort...mal schauen


    Mfg

    Moin,


    für mich ist es ein absoluter Zugewinn an Fahrfreude! Schau bei JP Fahrstil vorbei da sind die H&R oder ST Stabis am günstigsten ?!
    Viel Spaß damit und berichte uns Bitte wenn sie verbaut sind!


    SuzukaCK
    Du hast die H&R 30mm Federn drin und hast du n Foto dazu? Stoßdämpfer auch getauscht? Wie Hart sind die?! Ich überlege schon lange was ich an meinen Fahrwerk machen soll...möchte hohen (Sportlichen) Fahrkomfort und trotzdem noch n bisschen tiefer(nicht zu sehr).


    mfg

    Mahlzeit,


    Ich glaube B&O hat im A5 kein Meisterstück abgeliefert?! Die HARMAN KARDON im MiniCooper S den wir 2004-2014 hatten war damals echt Fett!


    a5_micha Hast du nochmal ein Coupe, SB oder auch ein Cabrio? Hast du die Rückbank-Seitenverkleidung auch dedämmt?


    ich bin gespannt wie die Verkleidungen wieder draufgeht und wo ich meine Frontsystem-Frequenzweiche unterbringe. Manche packen die weiche in nen Plastikbeutel wegen der Feuchtigkeit aber wird die nicht warm und brauch zirkulation?1


    ... vor allem aber auf die Abdeckung hinten links wo mei n Woofer sitzt, soll sehr nervig sein...



    Hoffe der Aufwand Lohnt sich ;)


    Mfg