Beiträge von Ardbeg

    Hallo,


    In irgend einem Forum hatte ich von einer Remus mit Klappe gelesen. Das war aber ein alter Eintrag und jetzt finde ich nichts aktuelles mehr. Es gibt ja seit (glaub) zwei Jahren eine neue Regelung für Klappenanlagen und Dezibelerhöhung?! Capristo baut so wie ich gesehen habe nur für S5 /RS5 Modelle und nicht für 2Liter.


    Wie lange fährst du die HMS Anlage schon? Hat sich der Klang verändert?


    Habe halt Bedenken das ich mir ne tolle Klappenanlage für xxxx€ kaufe und nach zweimal TÜV sagt der Prüfer das die DB-Grenzwerte überschritten sind und ich alles in die Tonne kloppen kann.


    Ein normaler Sportauspuff ist mir leider zu leise bzw möchte die Möglichkeit haben auch mal lauter zu schalten...


    Mfg

    Abend !


    Ja, Thema Folie und Co hatte ich auch zu überlegt(evtl. Dynamische Blinker wären noch cool aber das ist wohl recht aufwändig und Semi gefallen mir nur bedingt). Möchte aber gerade nix am Styling verändert sondern mich auf die inneren Werte (Leistung/Fahreigenschaften/Klang/Technik) konzentrieren


    Dazu suche ich Anregungen und vor allem Erfahrungen.


    Mfg

    Mahlzeit!


    Bin auch noch auf der Suche nach einem Auspuff da der Standartsound (Lautstärke)keineswegs zum Rest des Autos passt. Leider überzeugt mich das meiste nicht wirklich und darum wird es wohl eine Klappenanlage werden. Hat irgendwer was verbaut ?



    Hab verschiendenste Anfagen gestellt...


    alle Preise mit Einbau...



    HG-Motorsport EGO-X 4700€ - bei einer Schrauberfirma die mir schon an diversen Modifikationen geholfen hat bei mir "ums Eck"


    Workshop No5 3000€ - Beim Hersteller vor Ort (brauchen das Auto ca Drei Tage , wird Handgefertigt aber ist von mir 450km weg und wird "nur mit geschlossener Klappe eingetragen"...also ist das auch nix halbes und nix ganzes ???Oder?)


    Friedrich Motorsport 2700€ - Beim Hersteller vor Ort (190km entfernt...wäre ok und der Preis wohl auch? aber die Schweisnähte sollen schlecht bearbeitet sein, stark rosten und die Dämmwolle nix taugen. Hab keinen Bock nach zwei Jahren Ärger zu kriegen, wegen Rost oder überschrittener Grenzwerte)



    Ein haufen Holz für nen Auspuff...und kein einfaches Thema da die eingetragenen Dezibelwerte nicht berauschend sind und im Stand (eigentlich) die Klappe geschlossen sein muss...


    Bin Dankbar für brauchbare Antworten