Beiträge von Ardbeg

    Mahlzeit!


    Gibt es schon was Neues vom Kundendienst?





    Ich hab seit Montag meinen auch in der Werkstatt da endlich Downpipe , Software , LLK , Bedi reinigung usw gemacht wird.
    Veranschlagt war 1-2 Tage...


    ...Gestern Abend kam der Anruf das der neue LLK von HG Motorsport von den Anschlüße nicht passt...heißt LLK zu HG nach Lübeck schicken und eine Woche warten.


    Nächste Woche Freitag kriege ich ihn wieder. Anscheinend hat Audi alle möglichen unterschiedlichen Teile in ihren Autos verbaut, ganz Krass muss n TT sein.


    Hatte schon Schiss das die Downpipe nicht passt, hab ich bei Monnin Automotive auf YouTube gesehen. Zwischen EURO5 und EURO6 muss das Anschlußteil versetzt sein.



    MFG

    Respekt!


    Genau so seh ich es auch bzw hab ich es vor . Mega :thumbup: coole Sache .


    Wie ist das mit dem Verstärker von B&O hast du den über eBay geholt und war der Verstärker dabei ? Was hast du dafür gelöhnt? Leitungen ziehen problematisch(Verkleidung öffnen und schließen)? Ich hab bei Alpine wegen den SPC-100 und 200AU durchgeklingelt (im Netz ließt man das es fürs Cabrio nicht passt) da muss ein Halter für die Endstufe nicht 100% passen ...werd mir wohl selbst was basteln müssen...


    Mannheim ist von mir knapp 3std entfernt, dieses Jahr wird’s wohl nix mehr aber gerne im Frühjahr. Bin richtig gespannt!!! Hoffe dein A5 bleibt uns noch lange erhalten!?


    Danke!!!
    Mfg

    Mahlzeit!


    Mega! Genau das Projekt schwebt mir noch vor!


    Mitfahrer hinten sind mir relativ...ich fahr das Cabrio die meiste Zeit alleine und mach es ja nicht für „Gäste“...


    Du schreibst du hast keine hohen Ansprüche...der Klang der Alpine ist schon sauber, präzise und satt hoffe ich ?! Sonst kann ich mir die tausend Euro sparen . Das der B&O nix für Bassfetischisten ist war klar aber geht ja eher um sauberen dezenten Druck aus einem kompakten Gehäuse das keinen Platz wegnimmt?!


    Hast du die Spiegeldreiecke rausgenommen, mit nem Dremel bearbeitet, ein Gitter(woher nehmen?) gebogen und eingesetzt?


    Mfg

    Meine Felgen sind Schwarz mit polierem?! Rand ausserdem hab ich Keramik Bremsklötze die einen minimalen Abrieb haben sollen ?!


    So oft wasche ich die Felgen auch nicht, alle sechs Wochen vielleicht... :huh:


    ...mein Bruder nur beim Reifenwechsel :rolleyes: bin jedes mal erstaunt wie schön seine Felgen glänzen können :D


    Mfg

    Gerade nochmal von Audi zurückgerufen worden.


    Es gibt keine Herstellerbezeichnung nur VW Freigabe von OTLG (was wohl der Erstausrüster vom VAG ist) könnte auch selbst egal welches Öl in einem verschlossenen 5l Kanister bringen dann würde es natürlich billiger...
    (meiner brauch laut ihm 4,6l...dachte 6l)


    Der gute Mann sagte mir 260€ reichen nicht ,wir befinden uns eher bei 300€ für Ölwechsel, Filter, Arbeitszeit und Schraube...


    Du hattest aber wie ich grad gelesen habe nach dem Service(bei einer freien Werkstatt) gefragt ... da will er für meinen 600€.


    Ölwechsel :300€
    Zündkerzen 150-180€
    Diverse Überprüfungen...


    =600€ Kundendienst + was noch gefunden wird...


    Er meinte bei so einem Auto greift ja sicher noch die Kullanz wenn der Service bei Audi gemacht wird...Hab erst im März ne neue Kupplung gebraucht da ging nix(gut ist n Verschleißteil...Trotzdem, da hieß es ja auch schon) Audi zahlt mir sicher keine 50% der Kosten (Turbo usw) bei nem mitlerweile 6Jahre alten Auto ?!


    Muss jeder selber wissen was er tut.


    Mfg

    Ah... gerade auch mal bei Wikipedia geschaut


    Die an den Ur-Quattro angelehnte Linienführung des RS5 basiert auf dem Audi A5, welcher von Walter Maria de’Silva entworfen wurde.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/Audi_RS5_Coup%C3%A9_4.2_FSI_quattro_S_tronic_Heck.JPG/220px-Audi_RS5_Coup%C3%A9_4.2_FSI_quattro_S_tronic_Heck.JPG]
    Heckansicht
    Gegenüber den Varianten des Audi A5 grenzt sich das RS-Modell neben Motor und Getriebe durch folgende äußere Änderungen ab:

    • modifizierte Front- und Heckstoßstangen
    • keine Nebelscheinwerfer, dafür Lufteinlässe in der Frontschürze
    • Kühlergrill in Rautendesign
    • verbreiterte Kotflügel vorne und hinten
    • Seitenschwellerverkleidungen
    • runde Tankklappe
    • Außenspiegel im Aluminiumdesign
    • Karosseriedetails wie Kühlergrilleinfassung in matter Aluminiumoptik
    • zwei ovale Auspuffblenden
    • einen ausfahrbaren Heckspoiler (ab 120 km/h automatisch)

    Im Innenraum sind unter anderem Lederausstattung, Karbonzierleisten, ein Sportlederlenkrad und -sitze, Pedalerie in Aluminiumoptik sowie verschiedene RS5-Schriftzüge serienmäßig.
    Modellpflege
    Auf der IAA im September 2011 stellte Audi formal den überarbeiteten RS5 vor.[3] Er erhielt wie der A5 das Familiengesicht mit geändertem Kühlergrill, schmaleren Lufteinlässen, modifizierten Front- und Heckschürzen.
    Ab Frühjahr 2012 wurde das modifizierte Coupé ausgeliefert. Im Herbst 2012 kam noch das RS5 Cabrio hinzu.



    Ja, wird wohl an den breiten Kotflügel liegen...