Beiträge von Ardbeg

    Das ist die Frage ob mit dem Holzring die Abdeckung noch draufgeht:?::?::?:...ein Sichtbarer Sub wäre cool aber anfällig für Beschädigungen :rolleyes:

    Außerdem hab ich keinen Bock auf Clipping und den Woofer nochmal auszubauen...

    Moin!


    Habe mich jetzt für die Emphaser EA D500 DSP-Endstufe entschlossen! Die Werte lesen sich für meine Zwecke Perfekt und technisch sehr Interessant! 4x32WRMS(Front und Rear) + 1x176WRMS reichen mir vorraussichtlich. Der Subwooferausgang ist aber wahrscheinlich zu wenig für den Hifonics ZRX6D2 (300WRMS)?! Viel Auswahl gibt es in der 6,5Zoll Fraktion nicht... einige haben den Ampire Bold 6 (150WRMS) verbaut, der passt Perfekt ins Original Gehäuse (oder evtl den Ground Zero GZIW 165X-II) ?!

    Dämmung ist klar da muss ich mit Alubytl Platten arbeiten...Anscheinend muss man das Subwoofergehäuse mit Dämmwolle dämmen...kein Plan?!

    Dann noch die Alpine SPC-100AU in die Front und gut is!

    Hab noch Beispiele wie es andere A5 fahrer gemacht haben:


    https://www.motor-talk.de/foru…en-ersetzen-t6784124.html


    https://www.motor-talk.de/foru…optimierung-t6474651.html



    Problem wird nur werden das der Hifonics ZRX6D2 und ESX QE-622 zwar vom Lochauschnitt in das Woofergehäuse passen aber beide Kollegen ziemlich Massive Magnete haben und deshalb die Tiefe nicht hinauen wird... evtl muss ich da mit nem Adapter(Holz)ring arbeiten?!



    Der ESX QM-Two Verstärker wurde mir versichert wird leistungstechnisch reichen (wurde anscheinend zusammen mit der/für den ESX QE-622 entwickelt).


    Mfg

    Moin!


    Hat von euch jemand einen"Stärkeren" 6,5 Zoll Tieftöner im Orginal verbauten Audi Cabrio SubwooferGehäuse getauscht ...plus Verstärker?


    Hier Schön veranschaulicht.


    https://ars-stuttgart.de/sound…e-und-subwooferaustausch/



    werde aber einen Hifonics ZRX6D2 (aus Nostalgischen Gründen...vor über 15Jahren hatten bei uns einige nen ZEUS verbaut) oder ESX QE-622 nehmen... Hoffentlich hält das (neugedämmte) Gehäuse das aus :whistling:


    Als Endstufe ESX QM-TWO...oder evtl einen Axton A100 Mono oder Gladen RC600C1 ?! Die sind kompakt und sollten reichen?


    Bei mir ist kein B&O verbaut.


    MFG

    @GT5
    Ok Danke. Aber nen direkten Vergleich oder ein Bekannter der das Street Comfort eingebaut hat(te) hast du nicht? Kenne auch keinen der eins verbaut hat...


    KW ist von mir zuhause nicht sooo weit weg schätze ne gute Stunde fahrt. Evtl schau ich direkt mal bei denen vorbei?!


    ...KONI hat sich jetzt auch wieder wegen dem Str.t gemeldet...


    ?( Mfg

    Abend Leute!


    Wollte fragen ob irgendeiner von euch ein KW Street Comfort verbaut hat?!


    Mein Plan ein KONI Str.t zu verbauen schwindet, da zum Jahreswechsel der Deutschland Vertrieb gewechselt hat und ich keine vernünftige Antwort mehr bekomme...


    Man ließt viel zu KW V1-3 aber kaum was zum Street Comfort...


    Habe keine elektronische Dämpfung usw möchte auch nur dezente Tieferlegung aber maximalen Fahrkomfort...aktuell ist das S-Line Fahrwerk verbaut was für mich nicht der Burner ist.


    Nur Federn kommen nicht in Frage und ein Kumpel hatte massiv Probleme mit dem so oft gelobten Bilstein B16.

    Ja seh ich auch so...Wir sind ja in diesem Forum das man sich zum Thema A5 austauscht...Bislang schrauben die Wenigsten dran rum...



    Mein Auto ist mein Hobby ... andere Zocken PC oder Konsole, fahren Mountanbike, Ski, Motorrad oder Sammeln Briefmarken, Whisky(tu ich ua. auch)...



    Jedem das Seine!



    Für einen Themenfremden ist das ne Spinnerei so viel Kohle dafür auszugeben...oder sich ne Flasche Schnaps(in meinem Fall: Whisky, Rum, Cognac) für XXX€ zu kaufen ...Das muss es einem halt Wert sein.


    Jeder hat doch ein Hobby (kann auch seine Vier Wände oder Family sein) und wer keins hat ist ne ganz arme Socke!


    Mfg

    @Headcleaver Ja gut :/ ein Gewisser "Mehr"Verschleiß wird sich bei 50% Mehrleistung nicht vermeidenlassen ... aber ich Jubel ja nicht pausenlos die Karre hoch.
    Er Fährt sich so wie er eigentlich vom Werk aus hätte kommen sollen :thumbup: echt sauber und ohne ruckeln (nicht wie ich ihn gekauft habe...in den unteren Gängen und Drehzahl gestottert , hat sich irgend unrund und eingeschnührt angfühlt!)


    Er wird Warm- und auch Kaltgefahren und nur in "Notfällen" getreten!


    Hoffe das da alles mitspielt, aber aktuell fühlt es sich einfach nur Stimmig, Sauber und Lecker an :love:


    Mfg

    Moin!


    Hab meinen auch endlich nach Hin und Her wieder bekommen...


    Verbaut wurde...


    -FMS Euro 6 200 Zellen EWG Downpipe (dacht anfangs Bull-X aber da gibt es Probleme mit Euro 5/6...siehe Video Monnin Automotive auf Youtube)
    -HG Motorsport LLK EWG (mit geringen Modifikationen)
    -Software STAGE2
    -Pipercross Luftfilter
    -Schubumluftventil DV+


    ...und BEDI Reinigung nach 63tKm durchgeführt...War anscheinend Bitter nötig...macht das bitte alle regelmäßig wenn ihr nen TFSI habt(180€)!!!!!


    Laut Leitungsprüfstand: 253,5kW(345PS) / 537,7Nm


    Fährt sich so Sauber und Sahnig Leute...Sabber!!!!


    erste Ausfahrt mit Winterreifen...bei ziemlich max. Schub ...Gang Eins-Drei Durchdrehen der Räder...beim Vierten ist die Reifenkontrolleuchte angegeangen :whistling:


    Verbrauch kann ich erst noch nix sagen...aber noch keinen großen Mehrverbrauch bemerkt (9-11l)


    Hoffe das erstmal nix nachgibt...eine Kupplung war nach STAGE1(nach 4tkm optimierung bei 55tkm) fällig <X


    Mfg