Beiträge von a_fischer

    Hallo,


    ich habe ein Audi A5 Sportback TFSI Mild-Hybrid 185 kW. Das Baujahr ist 10.2018. Als Soundanlage habe ich nur 8 passive Lautsprecher. Ich wünsche mir mehr Sound (Musik, nicht Motor) und möchte mir unter dem Beifahrersitz einen aktiven Subwoofer eines Drittanbieters (Kenwood, Sony...) installieren. Hier meine Fragen an Euch Experten:


    - Wo kann ich das Musiksignal abgreifen? Funktioniert das oder erzeuge ich damit Fehler im System da ich durch das Abgreifen vermutlich den Pegel oder einen Widerstand verändere?
    - Wenn das mit dem Musiksignal funktionieren sollte, woher nehme ich den Strom?


    Einige Infos zu mir. Ich bin Handwerklich recht geschick. Habe einige Boxen selber gebaut und bin auch elektrotechnisch einigermaßen bewandert nur habe ich von der heutigen KFZ Elektronik mit Can Baus usw. keine Ahnung. Die Audi-Werkstatt konnte mir zu den Fragen überhaupt keine Information geben.


    Wenn es auf neues Anlernen oder programmieren der Bord EDV hinaus läuft, dann noch eine Frage:


    - An welche Spezialisten im Raum Schweinfurt, Würzburg oder Fulda könnt Ihr mir empfehlen die so etwas einrichten können?


    Recht vielen Dank


    Andreas