Beiträge von Headcleaver

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Innenraum foliert und falls andere auch darüber nachdenken zu folieren....

    Ich bin völliger Laie und habe noch nie vorher foliert. Habe mir bei Amazon die Luxshield Carbon Folie gekauft.

    Ist sehr günstig und super easy zu verarbeiten. Ich habe die Leisten alle ausgebaut. Sind alle nur geclipst. Bis auf die um den Schaltsack. Die ist leider von unten verschraubt, das heißt man muss den Mitteltunnel ausbauen.


    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit :)


    Folie 19.jpg


    Folie 13.jpg


    Folie 15.jpg


    Folie 14.jpg


    Folie 17.jpg


    Folie 3.jpg



    Folie 11.jpg



    Fußraumbeleuchtung.jpg


    Folie 12.jpg


    Folie 20.jpg



    Viele Grüße

    Carsten

    Die Chromleisten kannst du dir von Audi Original in schwarz kaufen, lackieren oder folieren.

    Ich werde die demnächst schwarz glänzend folieren, Der Chrom muss weg!

    Die Chromleisten sind vernietet. Die kann man nicht mal eben demontieren bzw. wechseln wenn man nicht gerade die ganze Karosserie zerlegen will.


    Das Folieren in Glanz schwarz steht bei mir auch noch an. Ich traue mich aber nicht so ganz weil ich da keine Kanten dran umlegen kann. Wenn es wärmer wird versuche ich mal mein Glück. Machst du das selbst? Kannst dann ja mal deine Erfahrungen posten. Würde mich sehr interessieren

    Egal welches Auto bei mir ist das Teil nie an stört mich daher ist immer dunkel :D. Kannst ja gerne mal ein Bild posten wenn du was geändert hast:thumbup:.

    So, ich habe gestern die Innenraumleuchte in matt schwarz foliert.

    Hatte vorher mal eine Tönungsfolie für Scheiben drauf. Dann schwarz glanz. Beides nach 2 Stunden wieder ab gemacht weil es mich noch mehr gestört hat als vorher ^^


    Jetzt in matt schwarz finde ich es super. Hab die Leuchtmittel einfach raus genommen. Es kommt keine Fehlermeldung.

    Durch die 4 Leselampen im Coupé ist es mehr als hell genug. Hier wie versprochen ein Bild.


    Innenleuchte 1.jpg


    Hab die weiße Abdeckung raus geclipst und im ausgebauten Zustand foliert. War easy.

    Hallo Ulli,


    also ich weiß nicht ob das klappt. Hab keine AHK und hab sowas noch nie getestet.

    Aber der Motor wird ja einfach nur 12V bekommen. Das sollte auch ohne Steuergerät funktionieren denke ich.


    PS: Wenn du es über eBay Kleinanzeigen kaufst und tatsächlich an ein schwarzes Schaf gerätst hilft dir eBay da extrem gut weiter. Haben die bei mir auch schon gemacht. Der Typ musste das Teil zurück nehmen und ich hab mein Geld wieder bekommen. War ein Auspuff in dem ein Loch war. Davon hatte er vorher aber nichts erwähnt.


    Aber ich muss sagen, ich hatte bei bestimmt 200 Käufen nur ein einziges mal Pech. Also ran an den Speck :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen A5 Coupé ca. 65mm tiefer gelegt. Jefoch ist mir die Front trotz Lippe viel zu hoch.

    Ich habe im Internet leider nichts dazu gefunden. Kann einer von euch vielleicht mal Nachmessen, wie die Distanz von Radnabenmitte bis Kotflügelkante ist (damit ich nen Referenzwert habe) und dann einmal von der unterkante der Front zum Boden. Also der rote Strich.

    Mich würde das vor allem für die RS Front (Nachbau natürlich, die Original passt ja nicht wegen den Kotflügeln) und für die Sline Front interessieren. Ich habe leider nur die Standard Front


    pasted-from-clipboard.png

    Sieht auch nicht schlecht aus. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.


    Brauche ich dann eine andere Kupplung mit anderen Werten oder kann da die Standard Kupplung rein?


    Weißt du wo eine Kupplung preislich liegt? (ganz grob)