Beiträge von Augoustos

    Danke für die Antwort.
    Was meinen Sie mit Volllast? Habe heute vor den S-Modus mal auszuprobieren.


    Was das Öl angeht habe ich noch einmal nachgelesen und die 0,5 l beziehen anscheinend auf das Öl, das neben dem von VW vorgeschriebenem Öl verwendet werden kann.


    So steht es in der Gebrauchsanleitung:
    ,,Wenn die in der Tabelle aufgeführten Öle nicht verfügbar sind, dürfen Sie auch andere Öle nachfüllen. Um den Motor nicht zu beschädigen, dürfen Sie bis zum nächsten Ölwechsel einmalig maximal 0,5 Liter der folgenden Öle nachgefüllt werden."


    Nun noch mal meine Frage. Wenn kein Ölwechsel ansteht und ihr das richtige Öl nachfüllt, wie viel Öl führt ihr ein? 1 l? Wirklich 0,5l? Es gibt ja 5 Liter Kannister. Laut Anleitung passen 4,6 l rein.


    Und noch eine kurze Frage zur ,,Handbremse". Ich glaube bei Autos mit Automatik heißt sie Parkbremse. Mir wurde gesagt, dass man diese unbedingt anziehen sollte, wenn man das Auto abstellt. Stimmt? Werden dadurch irgendwie die Reifen oder ähnliches entlastet? Benutzt ihr sie gar nicht?


    Oh und ich habe eine Facelift-Version. Das mit dem Ölverbrauch (auf 2000km) mit den Vor-Facelift-Modellen ist mir bekannt.


    Gruß

    Hallo, ich habe zwei Fragen:


    1. Wie viel Öl muss nachgefüllt werden, falls die Anzeige aufleuchtet? 5 l? In der Anleitung stand etwas von 0,5 l bis zum nächsten Ölwechsel, ist irgendwie komisch formuliert. Wie viel Liter füllt ihr mit dem richtigen Castrol 5w-30-Öl ein?
    2. Kann man während des Fahrens von D auf +/- schalten?


    Habe das Auto erst seit Kurzem (Bj. 2009, 2.0 TFSI, 132 kw/180 PS).


    Gruß