Beiträge von Normotoniker

    Nein das Problem hat sich noch nicht gelöst. Im Gegenteil: inzwischen schlägt der ScheiWi manchmal hektisch hin und her um dann wieder völlig normal zu laufen. Ich halte es für ein elektronisches Ansteuerungsproblem. Nicht dass ich den Motor austausche und die Elektronik sitzt ganz woanders. Habe ja auch den Regensensor der da mitdenkt. Was tun?

    Frohes neues Jahr erstmal...
    Schalte ich die Zündung ein, erscheint im Display die o.g. Meldung. Der Scheibenwischer funktioniert fehlerfrei, die Scheinwerferreinigungsanlage auch, der Regensensor auch. Nur manchmal fährt der Scheibenwischer auf halbe Höhe und senkt sich dann langsam wieder ab. Danach funktioniert er wieder anstandslos.
    Hat jemand ne Idee wo da das Problem ist?


    (A5 3.0 TDi Bj. 2010)

    Hallo,
    nachdem man überall lesen kann, dass man den gurtwarner softwaremäßig deaktivieren könne, habe ich ein ganz anderes Problem damit: er ist von allein ganz leise geworden. Kann mir jemand sagen wie sowas möglich ist und vor allem wie ich den wieder laut kriege?