Beiträge von Tim9803

    Morning
    Hab paar Probleme und wollte mal fragen ob der ein oder andere das auch hat oder hatte.
    A5 Coupé 2,0 TFSI 2WD vibriert zwischen 100-140km manchmal mehr mal weniger. Bringt es was Getriebelager zu wechseln? Da auch bei Gangwechsel recht viel Spiel ist. Desweiteren
    zieht mein A5 und wirklich jede Spurrille und auch so bei Last nach Rechts wenn man vom Gas geht wieder nach Links. Beim Bremsen hält er Top die Spur. Wollte Führungslenker tauschen da sie arg weich sind 160tkm sind die ersten. Felgen hab ich 9x20 mit 265/30. 30mm tiefer mit Eibachfedern soll auch etwas Besserung bringen im S-Line Fahrwerk. Wurde mich freuen Feedback zu bekommen was da Abhilfe schaffen könnte.

    Hallo alle zusammen bin neu hier und hab gleich zu beginn ein Frag. Hab ein Problem mit meinem A5 2,0 TFSI 180 PS Version.
    Nach erhöhtem Ölverbrauch wurde Aktion durchgeführt Kolben,Pleul,usw neu was dann auch ok war bzw ist. Danach lief er auch normal. Dann lautes Laufgeräusch schlechte Leistung und Zündaussetzer auf Zylinder 2 lässt sich auch schwer auf 5000 Umdrehungen wenn diese erreicht sind geht Motorkontrolle an. Weiter wie 5200lässt er sich auch nicht drehen was ja nicht normal sein kann. Nockenwellensteller und Nockenwelle wurden getauscht sowie Kettenspanner wodurch der Motor auch wieder laufruhig wurde und wieder Leistung hat aber dieses Problem das er bei 5000-5200 nicht weiter dreht und die Motorkontrollleuchte angeht ist weiter hin.
    Habt ihr eine Idee was es sein könnte ? Zündspulen und Kerzen sind auch neu und wurden auch Quer getauscht,Fehler bleibt auf Bank 2 ??


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)