Beiträge von HOgi

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zur Start-/Stop-Automatik bei meinem A5 Sportback 1.4 TFSI BJ 2015 (Schaltwagen).


    Wenn ich z.B. an der roten Ampel stehe, auf die Bremse trete und auskupple, geht der Motor aus. Das ist ja soweit OK.
    Doch springt der Wagen dann nach ein paar Sekunden von alleine wieder an und dass, ohne irgendetwas zu machen.


    Ist das normal?


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Motor erst beim erneuten einkuppeln oder lösen der Bremse wieder anspringt und nicht schon vorher. Vielleicht kann mich ja jemand von Euch aufklären...


    Und noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Automatik standardmäßig auszuschalten? Man kann sie ja durch betätigen des entsprechenden Knopfes zeitweise deaktivieren, allerdings ist sie dann bei der nächsten Fahrt wieder aktiviert.


    LG


    HOgi

    So... Wagen ist gekauft. :D
    Ein paar kleine Macken im Lack werden noch gemacht und vorne gibts noch 2 nagelneue Ganzjahresreifen. Ansonsten echt schickes Auto und alles tip top. 1 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie hat er auch und Endpreis konnte ich auf 21.000€ drücken. Ich denke mal ein guter Kauf. Vielen lieben Dank @a5_micha für die nette Hilfe...


    PS: Ist das MMI 3G Basic überhaupt für die Navigation brauchbar oder ist man mit einem mobilen Garmin-Gerät besser bedient? @'a5_micha: Was hast Du denn bei dir drin?

    Steht meines Erachtens ganz gut dar. Schon mit S-Line Exterior Paket und 19 Zoll Felgen, Xenon, MMI Basic Navigation (kleiner Hinweis, Bluetooth ist nur für die Freisprecheinrichtung, nicht für Musikstreaming vom Handy (gab es jetzt erst die Überraschung bei jemanden hier im Forum)). Interior leider normale Sitze, aber das ist auch Geschmackssache. Motorraum sieht sauber aus, Lenkrad und Kofferraum nicht großartig abgenutzt.


    Hast du denn irgendwelche Wünsche was so Comfort-Extras angeht? Sitzheizung, Tempomat, Kurvenlicht, oder Soundpaket?

    Habe da keine großen Wünsche.


    Soundpaket hat er ja auch:

    • Sound-System DSP / Audi Sound-System
    • Radioempfang digital (DAB)
    • Universal-Schnittstelle Bluetooth (für was auch immer die dann gut sein soll???)
    • Infotainment-Paket (was auch immer das wieder ist???)

    Anbindung des Handy's (iPhone) über Carplay oder zumindest Streaming über Bluetooth wäre super, aber ich weiß nicht was Audi 2015/2016 da beim A5 überhaupt schon in der Richtung im Angebot hatte.


    Sitzheizung steht jetzt nicht dabei aber ist die nicht evtl. Standard? Eine Sitzheizung hatte selbst der erste Wagen den ich rausgesucht hatte.


    Tempomat wäre nett gewesen aber kein Muss.


    Nett wäre auch ein elektrisch öffnend und schließender Kofferraumdeckel, aber auch hier kein Muss. Auch hier weiß ich nicht ob es so was 2015/2016 für den A5 überhaupt schon gab.


    Will halt nur nicht beim Preis über den Tisch gezogen werden, deshalb frage ich hier euch Experten. ;) Im Prinzip würde mir von der Ausstattung sogar der erste Wagen reichen, aber wenn mir 3 Leute sagen ist viel zu teuer dann lass ich da auch die Finger von. Bin ja für jeden T'ipp dankbar!


    Also meinst Du der wäre vom Preis schon OK? Farbe gefällt mir auch. :)


    /Edit: Ist dass das Audi MMI 3G Basic oder das MMI 3G Plus was da verbaut ist oder welches?

    Hallo Micha, vielen Dank für Deine Antwort. Im Prinzip würde mir die Ausstattung sogar auch reichen, die Frage wäre was dann ein guter Preis für den Wagen wäre. Vielleicht läßt der Händler ja mit sich verhandeln.

    Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Audi A5 Sportback zu kaufen und habe mir bei mobile.de mal einen Wagen rausgesucht:


    Link


    Was haltet Ihr von dem?


    Motor müsste MKB: CJED sein mit 106 kW (144 PS).
    Scheint ansonsten so ziemlich das Grundmodell zu sein ohne irgendwelche Extras. :/


    Ist der Preis da angemessen oder zu hoch bzw. kriegt man für die 21K was besseres mit mehr Ausstattung?


    Gibt es irgendwas auf was man speziell bei diesem Modell achten müsste?


    Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
    LG
    HOgi

    Hallo Leute,


    ich habe gesucht, komme aber irgendwie nicht weiter.
    Frage: Hat das verlinkte Fahrzeug bei mobile.de LED-Heckleuchten oder sind das noch normale Halogen-Heckleuchten?


    Audi A5 1,8 TFSI Sportback 106 kW (144 PS) / EZ 08/2016


    Link


    Vielleicht kann mir jemand der Ahnung hat kurz weiterhelfen. Ich blicke da nicht mehr durch. Irgendwie scheint es bei den Heckleuchten zig verschiedene Modelle zu geben... :/


    Schon mal vielen lieben Dank!


    HOgi