Beiträge von Tim55

    Hallo Micha,


    vielen Dank für deine rasche Rückmeldung und Begrüßung!


    Beim Lenken am Stand gibt es keine Probleme. Das Lenkrad lässt sich ohne Einschränkungen und gleichmäßig bewegen. Wenn ich beim Anfahren das Lenkrad eingeschlagen habe, ist das Ruckeln leicht stärker zu spüren als beim geradeaus fahren. Habe nun auch versucht die Kupplung schleifen zu lassen. Entweder ist es Einbildung oder das Ruckeln ist dadurch wirklich geringfügig besser geworden!
    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    bin neu im Forum! Habe meinen A5 (BJ 2015/9 190PS) erst seit 3 Tagen und mir ist aufgefallen, dass beim Anfahren im ersten Gang ein "Ruckeln" am Lenkrad spürbar ist. Danach läuft der Wagen komplett ruhig. (jeder Gang bei jedem Tempo). Habe das Auto mit Sommerreifen (255/35R19) gekauft. Kann es sein, dass die Probleme aufgrund der Bereifung (Sommerreifen und Wintertemperaturen) auftreten oder ist das generell ein Problem mit der Dimension? Weiters habe ich festgestellt, dass das Problem verstärkt beim Einlenken spürbar ist. Wenn der Reifen gerade ausgerichtet ist tritt das Ruckeln zwar auf, ist aber deutlich geringer!


    Besten Dank für eure Reückmeldungen, Gruß Tom