Kaufberatung Audi A5 TSFI 2.0 mit 180 PS

  • Hi A5 Fans,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem Audi A5 2.0 TSFI mit dem 180 PS Motor.


    Könnt ihr mir Erfahrungen zu diesem Motor mitteilen. Reicht die Leistung aus?


    Gruß
    rennsemmel

  • Hi, ich habe einen A5 Sportback mit diesen Motor. Die Leistung ist meiner Meinung nach enorm. Der Verbrauch hält sich auch noch in Rahmen. Als Benziner bin ich damit völlig zufrieden. Gruß

  • Warum nicht der 2.0tfsi mit 211ps? Den fahre ich und bin sehr zufrieden allerdings mit einer Leistungssteigerung auf 270PS.
    180PS wären mir persönlich ein bischen zu wenig für den A5. Aber wenn man hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist wird es bestimmt vollkommen ausreichen.

  • Ich bereue langsam meine Entscheidung den 180PS statt dem 211PS gewählt zu haben.


    ich bin damals von einem Fahrzeug mit 75PS auf den A5 gewechselt, da haben mir die 180 total ausgereicht... Nach nun 4 Jahren wünsche ich mir dann doch noch ein paar kleine Reserven mehr ;) ...