Tieferlegungsfedern

  • Hi Leute,


    ich spiele auch mit dem Gedanken den Wagen mit Federn näher an die Straße zu bringen.


    Ich überlege nur ob ich ein Keilform Fahrwerk mit zb. 40/30 mm nehmen soll oder eins mit gleicher Tieferlegung vorne und hinten.


    Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. mit Bildern auf die Sprünge helfen?

  • Würde beim A5 immer Keilform nehmen.Mit gleicher tieferlegung bekommt er eine Hängearschoptik. :D

  • Neee is quatsch habe 35/35 verbaut und er ist gleichmäßig vorne und hinten runter gekommen. Wichtig ist so wie ich das mitbekommen habe, dass man unbedingt auf die Achslast achten muss.
    Als Bsp. Ich habe eine vorderachslast von 1080kg also habe ich die Federn BIS zu einer Achslast von 1100kg genommen. Für alles darüber gibt es federn für achlasten AB 1100kg.
    Also wie gesagt habe vorher und nachher mit einem Zollstock gemessen und ist ziemlich gleichmäßig runter gegangen. Also immernoch eine leichte keilform wie vorher vorhanden.