A5 Cabrio zu einem noch bezahlbaren Preis

• A5 Cabrio gewünscht

Wie in meinem Eingangspost bereits angedeutet, suchen meine Frau und ich ein zum unserem Alter passends Fahrzeug.

Ein A5 Cabrio aus 2010 mit dem 2.0 TFSI Motor haben wir bereits Probe gefahren und hätten auch wohl zugeschlagen. Aber der Wagen hat dann doch zu viele Kratzer, Beulen und Macken die der Verkäufer mit keiner Silbe am Telefon erwähnt hat.

Was sehr schade war, denn dann hätte ich die Anfahrt von fast 200 km wohl gar nicht erst gestartet. Abhaken, ist Lehrgeld.

Mein Anforderungsprofil:

Ich suche einen bequemen Cruiser. Leistung darf, muss aber nicht sein. In die Berge komme ich sowieso nicht mehr und am Niederrhein reichen auch Motoren mit weniger als 200 PS.

Wie gesagt, bequem soll er sein.

Die Sitze mit der Klimafunktion waren in dem angebotenem Fahrzeug verbaut und haben es mir angetan. Kühlung und Heizung in einem, das hat Charme. Die Sitzauflage für die Beine war absolut okay. In einem anderen Fahrzeug waren die Sportsitze verbaut. Wäre ich 30 Jahre jünger, wäre das meine erste Wahl. Aber in meinem Alter darf es gerne der Sofa Sessel sein.

Auch das Softtop hat mich begeistert. In geschlossenem Zustand schön leise.

Schwarz ist nicht meine Lieblingsfarbe, würde ich aber auch nehmen. Favorit wäre braun, blau und ein gold Ton, wie das Auto heute.

Automatik ist ein Muss. Veränderungen am Fahrwerk ein NoGo.

Falls also jemand Infos für mich hat nach was ich da Ausschau halten soll, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

Im Vorfeld schon einmal herzlichen Dank.

Jochen

So was in der Art