[S5 3.0 TFSI V6 - US-Import] Schlechter bis kein Radio empfang

  • Hallo,


    ich habe einen S5 3.0 TFSI V6 als US-Reimport, bei dem das Radio (MMi 3g+) schlechten bis gar keinen empfang für viele Sender bietet.


    Weiß jemand wie das zustande kommt? Gibt es hier einen Einstellungstrick denn ich nicht kenne oder wie kann ich ggf. das Radio "fixen"?


    Danke und liebe Grüße,
    RaTTox

  • Ich weiß es leider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es eher der Antennenverstärker ist.
    Kostet so um die 20 Euronen. Vielleicht kannst du das mal checken.


    Edit: Blöde Frage, aber AM/FM Einstellungen mal durchgeschaltet?

  • Ich weiß es leider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass es eher der Antennenverstärker ist.
    Kostet so um die 20 Euronen. Vielleicht kannst du das mal checken.


    Edit: Blöde Frage, aber AM/FM Einstellungen mal durchgeschaltet?


    Weißt du wo dieser Verstärker sitzt um denn auszutauschen?


    Letzteres habe ich ausprobiert. Wie gesagt, eigentlich dürfte ich Menü schon alle Einstellungen ausprobiert haben :/

  • Ich habe meinen A5 erst seit zwei Wochen und kenne mich noch nicht so aus. Aber ich hab mal die Suchmaschinen rattern lassen.


    Also im Internet habe ich jetzt folgende Beschreibung gefunden, wie man die Dachantenne ausbauen kann. Da könntest du zur Not noch die Leitungen und Stecker prüfen:


    Dachantenne aus- und einbauen
    Die Antenne für Radio, Telefon, Navigationssystem (GSM/GPS/RC/SAT) besitzt max. 4 Anschlüsse.
    Die Antennenleitungen sind an der Säule C links und rechts gesteckt.
    Zum Ausbau der Antenne für Radio, Telefon, Navigationssystem müssen die Verkleidungen Säule C und der Himmel ausgebaut werden.
    – Schalten Sie alle elektrischen Verbraucher aus.
    – Ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
    Ausbauen
    – Bauen Sie die Verkleidung Säule C links und rechts aus
    – Bauen Sie den Himmel komplett aus
    – Trennen Sie die Steckverbindungen zu den Antennenleitungen.
    – Bauen Sie die Antennenleitungen bis zur Antenne für Radio, Telefon, Navigationssystem aus
    – Drehen Sie die Mutter heraus.
    – Nehmen Sie die Antenne für Radio, Telefon, Navigationssystem vom Dach ab.