Felgen mit gutem Fahrverhalten

  • Moin,


    ich habe auf meinem A5 Sportback 3.0 TDI die Originalen Rotor in 19 Zoll drauf.


    Ich würde gerne neue nächsten Sommer kaufen allerdings will ich das Fahrverhalten nicht schlechter machen wenn möglich sogar besser.


    Damals bei meinem Golf habe ich größere und breitere Felgen drauf gemacht das sah zwar schick aus aber das Fahrverhalten hat gelitten.


    Könnt ihr mir helfen die passende Größe zu finden?


    Grüße

  • Hy,


    ich habe die 9x20 ET26 (5 Speichen V-Design) vom FL RS5 die passen auch auf den normalen A5. Ich persönlich finde die Felgen vom Fahrverhalten sehr gut da man deutlich merkt das diese leichter sind als die 20 Zoll Rotorfelgen. Gebraucht sind diese auch gut zu bekommen so zwischen 1300-1700€ je nach Zustand.


    Mfg

  • Aber wenn ich von 19 auf 20 Zoll gehe bedeutet das ja das der Reifen dünner wird und somit das Fahrverhalten verschlechtert wird.


    Mich interessiert ehr wodrauf ich achten sollte was ET, Breite etc. angeht.

  • Wenn du bei 19 Zoll bleibst denke ich wirst du mit einem 255/35er Reifen fahren. Die ET sagt ja nur wie weit die Felgen im Radhaus steht oder wie weit sie nach draußen kommt. Mit einer kleineren ET hast du eine breitere Spur und somit eine bessere Straßenlage. Dann kommt es vielleicht noch drauf an was du für Reifen dir aussuchst. Bei 17 oder 18 Zoll wirst du mehr Kompfort haben. Bei den 19-20 Zoll wirst du eher die optisch schönere Lösung haben und es wird sich auch besser fahren meiner Meinung nach.


    Mfg

  • Nein keine performance dachte an ContiSportcontact 6 das sollten so ziemlich die besten Straßenreifen sein oder?


    Viele fahren ja auch hinten breitere Reifen als vorne ist das sinnvoll?