Whatsapp Telefonie über mmi

  • moin allerseits.


    Ich habe mal eine Frage bezüglich des telefonieren mit whatsapp über das MMI.


    In mein alten Auto mit ein 90€ teures Autoradio konnte ich einfach auf Bluetooth stellen und ich konnte somit ganz normal über das Autoradio telefonieren.
    Dies funktioniert auch im A3 von ich glaube 2015, den meine mum fährt super.



    Mein A5 ist von 2013 und somit ein FL.
    Meines Wissens nach ist das MMI 3G+ verbaut. Ich habe noch kein software Update gemacht.


    Liegt es einfach an meiner zu alten Medienversion vom MMI?
    Medienversion ist:
    HN+_EU_AU3G_K0614_1


    Navi Datenbank Version:
    8R0060884AR ECE 6.15.5
    Datenbank aus dem Jahre 2012/2013?




    Wäre super, wenn man mit weiter helfen könnte und vielen Dank schon einmal im voraus. :)

  • das wäre echt schade, da es wie gesagt im a3 von meiner mum geht und mit den anderen Audis von uns hab ich es leider noch nicht getestet um darüber was sagen zu können.