PDC und andere codierungen

  • Moin,


    da ich erst seit neustem einen A5 fahre und mich erst an die Länge des Wagens gewöhnen muss habe ich mich gefragt ob man die PDCs irgendwie so einstellen kann das diese auch auf ein Bordstein reagieren oder ob es dafür noch andere Lösungen gibt.


    Desweiteren wollte ich gerne per vcds einige Dinge codieren wie Öl Temperatur Anzeige im MMI, die hinteren LED Blinker das diese von innen nach außen blinken und ich frage mich ob ich das active sound System in den drive select codiert bekommt.


    Habt ihr noch Dinge die man noch codieren sollte wenn man schon einmal dabei ist?


    • Grüße
  • Bordstein Erkennung wird nix, höchstens ne Rückfahrkamera nachrüsten damit man es erkennt. Öl Temperatur im MMI geht meines Wissens nach nicht. Dynamisch Blinklicht geht auch nicht. Activ Sound System geht nur wenn es verbaut ist.
    Geh am besten mal auf die Seite von Stemei, dort stehen sämtliche codierungen.

  • Also Öltemperatur ist möglich habe ich auch in meinem. Was wohl im FL leider nicht mehr geht, ist die Anzeige des Ladezustandes der Batterie.
    Dynamische Blinker kann man nicht codieren. Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Es gibt ein Modul was du zwischen klemmen kannst dann hast du allerdings nur SEMI-dynamisches Blinken (also erst der inner Teil blinkt auf und dann der äußere Teil schnell hintereinander) sieht aber meiner Meinung nach bescheiden aus. Oder es gibt ein paar Leute die Öffnen dir die Heckleuchten bauen eine Platine ein verlöten irgendwas neu und dann hast du komplett dynamisches Blinken wie bei den neuen Modellen. Allerdings beides nicht legal soweit ich weiß.
    Achso und PDC kann man nicht verstellen.