A5 Heckspoiler Fahrdynamik/Aerodynamic

  • Hallo FraAgi3,
    Ob die Aerodynamic spürbar im normalen, täglichen Gebrauch verbessert wird ist wohl eher fraglich. Wenn man den Wagen über eine Rennstrecke fährt, könnte das schon sein, Anhängig von Geschwindigkeit auf Geraden oder in Kurven kann da ein positiver Effekt entstehen. Ist nur die Frage wie groß der Effekt dann ist ;)


    Fakt ist, jedes Anbauteil am Auto welches dem Fahrtwind ausgesetzt hat irgendeine Art von Effekt, halte einfach mal die Hand bei 180 aus dem Fenster :)



    Soweit ich weiß gab es diesen Spoiler bei der DTM Edition / Sport Edition Plus vom A5 (vielleicht weiß das jemand genauer) und du kann ihn noch sicher vom Händler bekommen, der müsste mal sein ETKA bemühen. Ansonsten habe ich ihn auch hier gerade gefunden:
    https://www.kunzmann.de/shop/d…r-heckfluegel-audi-a5.htm


    Viele Grüße
    Michael

  • Also ich habe keine direkten Erfahrungen mit exakt dieser Lippe, aber an meinem vorherigen Auto hatte ich über 200.000km eine Spoilerlippe montiert, die mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht wurde. Hat bombenfest gehalten. Auto stand bei Wind und Wetter, Frost und brutale Sonne auf schwarzem Lack draußen.
    Hat nie probleme gemacht. Also da würde ich mir keine Sorgen machen