A5 Sportback BJ 2016 2.0 TDI 190 PS Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A5 Sportback BJ 2016 2.0 TDI 190 PS Schalter

      Hallo liebe Fangemeinde,
      beim kürzlichen Service bei TKM 53 wurde mir von der Werkstatt gesagt, daß Ende des Jahres vorne Scheiben mit Belegen und hinten nur die Belege ersetzt werden müssen. Auf meine Frage nach den Kosten meinte man, " mit einem Tausender müsse ich rechnen". Bei so Pi-mal-Daumen-Aussagen, die für die Rechnung alle Optionen offenlassen, krieg ich Pickel! :evil:

      1) Kann mir jemand mal zurufen, was Ihr für die Bremsen zahlen mußtet?

      2) Ich habe nach eine Anschlußgarantie bis TKM 100. Kann man reine Verschleißsachen auch abseits Audi machen lassen, ohne die Garantie zu gefährden?

      Vielen Dank!

      Herbinator

      ""
    • Hi,
      leider kam ich noch nicht in den Genuss die Bremsen wechseln zu müssen, aber fragt doch einfach mal in einer freien Werkstatt in deiner Nähe nach einem unverbindlichen Angebot. Meist sind auch gemischte VW/Audi/Skoda Händler schon um einiges günstiger als das Audi Zentrum in deiner Stadt.

      Zu 2. kann ich sagen, dass entgegen des Audi Händlers, der dich natürlich binden möchte, die Garantie nicht gefährdet wird wenn du es woanders machen lässt. Du erhälst in der Regel die volle Mobilitätsgarantie etc. weiterhin, frag am besten gleich zusammen mit dem Angebot danach.

      Aus meiner Erfahrung:
      Da mein Audi Zentrum hier in Kassel immer ewig braucht um einen Termin zu finden, allein für einen Rückruf UM ÜBERHAUPT EINEN Inspektionstermin zu vereinbaren, brauchen sie schon 2 Tage. Daher bin ich dann mal zu einer freien Werkstatt gefahren, die gegenüber meiner Arbeit ist, und die versicherten mir, dass die volle Garantie & die Mobilitätsgarantie erhalten bleiben, ich müsste nachschauen aber ich meine im Service-Heft einen Aufkleber von denen zu haben der das offiziell bestätigt.

      Viele Grüße
      Michael