A5 Sportback (2011) zum 5 Sitzer umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A5 Sportback (2011) zum 5 Sitzer umrüsten

      Guten Tag,
      ich habe einen A5 Sportback (2011) 4 Sitzer. Bis vor kurzen haben mir die 4 Sitze auch gereicht. Letzte Woche wollte ich neben meiner Frau aber 3 Kinder mitnehmen, also dachte ich, ich klappe mal die Rückbank hoch und hole den Gurt für den mittleren Sitz heraus (wie bei meinem alten Golf). Die Überraschung war allerdings sehr groß als ich feststellen musste, das es keinen 5 Gurt gibt...

      Ich habe dann alle möglichen Foren durchgelesen und es gibt tatsächlich einige A5 Besitzer, die das selbe Problem hatten. Diese haben bei einem A5 Sportback (2012) die Rücksitze von einem Audi A4 Avant K8B8 eingebaut und des Tüv hat das ganze auch abgenommen, das war allerdings wie schon geschrieben ein A5 2012.

      Meine Frage ist jetzt, kann ich sowas auch bei meinem A5 aus 2011 machen?

      ""
    • habe davon auch schon gehört.

      Wenn im Typen/Zulassungsschein steht 4 Sitzer, dann ist es ja logisch, dass es ein 4 Sitzer und kein zugelassener 5 Sitzer ist? somit kein 5ter Gurt.

      Den A5 gibt es Zugelassen in 2 variatnen 4 und 5 Sitza.

      Nachrüsten ist sicherlich kein Problem. Bzgl. einer offzielen Eintragung frage beim Freundlichen Händler, ob das möglich ist.