Audi A5 SB Unfallschaden | UNDER REPAIR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi A5 SB Unfallschaden | UNDER REPAIR

Hi liebe Forum Mitglieder,

ich hoffe, ich treffe auf das meistbesuche Audi A5 Forum. Gemeinsam mit euch bzw. dem vorhanden Beiträgen, Tips, ... möchte ich meinen Audi A5 SB in Stand setzen. :thumbup:
      In die Vorgeschicht möchte ich jetzt nicht direkt eingehen, is Vergangenheit. :rolleyes:

Hiermit möchte ich, für mich und für alle Mitglieder ein Protokoll bzw. eine Kostenübersicht (Soll-Ist-Vergleich) festhalten. =O

KFZ Daten:
      AUDI A5 SB 3.0 TDI
      EZ 1/2014
      140t km
      Lackfarbecode: L8/ Z9Y

Kalkuierte Kosten
      Frontschaden: € 1.500,- bis € 2.000,- (ohne Arbeitsaufwand)
      Airbag: € 1.500,- bis € 2.000,- (ohne Arbeitsaufwand)

LET THE PARTY STARTED

Hier die Bilder zum Schaden:

""
      Dateien
    • Willkommen im Forum :)

Viel Erfolg bei der Reparatur erstmal. Hast du vor das mit Neuteilen zu richten oder mit gebrauchten Teilen? Ich kann dir bei der Front sicher ein-zwei Tipps geben. Eventuell möchtest du auch direkt auf S-Line Front umbauen, würde sich anbieten da alle Teile der aktuellen Front hinüber sind.

Viele Grüße

• Hi GT5, Hi a5_micha,

- danke, Amaturenbrett muss komplett getauscht werden. Leider!
      - es werden Gebrauchtteile im besten Falle in der selben Farbe eingekauft. Habe hier einen guten Zugang zu einem ausländischen großen Markt.

1. Front-Stoßstange:
      - So ist es, ich habe mir die Unterschiede der verschiedenen Stoßstangen angesehen, unterhalb ein gutes Bild dazu.
      da es zw. S-Line und S5 keine Unterschiede gibt, greife ich zur Sport Edition Plus und dazu ein RS5 Look Grill in Schwarz mit Chromrand.
      (Ein kompletter Chrom-Grill wirkt etwas zu prozig)

2. Überhaupt bin ich mir leider noch sehr unsicher in welche Farbkobination ich gehen möchte:

Variante 1: Akzente Chrom/20 Zöller in Chromgebürstet
      Variante 2: komplett Schwarz/20 Zöller Schwarz
      Variante 3: sämtliche Akzente und ebenso die Felgen werden in Chrom-Black foliert oder teilweise lackiert.
      (Solch eine kombination habe ich noch nie gesehen, weshalb die Variante intressant wäre). Es wäre eine Mischung der 1 und 2 Variante.
      Eventuell beginne ich mit Variante 1 und in 1 bis 2 Jahren zur Abwechslung lasse ich es auf Variante 3 verendeln.

Beispielbild einer Chrom-Black Folie: images.app.goo.gl/Th26XPStMXofKgSd8

3. Scheinwerfer:
      Gibt es hier eine legale abgedunkelte Version oder sind einfach die Bilder im Internet unterschiedlich abfotografiert/bearbeitet worden.
      Link: autoteile-meile.at/Autoteile/M…_at_billiger&Country=ATAT
      Link: motointegrator.de/artikel/1187…0OUAcjEAQYByABEgKRXfD_BwE

Danke. LG Adrian

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ak88 ()

• UPDATE:

bis auf den

- Frontgrill und
      - Lippe (Competition plus/Sport Plus) Kostenpunkt etwas über € 250,-- ?(

ist alles fertig. 8o Lakiert gehört er noch
      , wird Terminlich kurzfristig nicht möglich sein. ;(

Somit wird er vorher noch Tiefergelegt, mittels Gewindefedern. Eichbach, KW oder H&R ?(
      Eibach wären mir aufgrund des Preises lieber, jedoch ist nur die HA verstellbar. KW dafür VA & HA.
      Muss mich wohl einlesen.

Dateien