A5 2.0 tfsi ruckelt leicht und klacker Geräusch

  • Hallo,


    ich habe mir vor ca. einem Monat einen Audi A5 2.0 TFSI Sportback S-Tronic gekauft. Beim Kauf hatte das Fahrzeug ca.130.000 km jetzt nach ca 800 km musste ich schon den zweiten Liter Öl nachkippen. Ich gehe mal davon aus das mein Auto wie viele andere dieser Modelle mit der Motorisierung auch das Problem mit dem zu hohen Ölverbrauch hat. Bin gerade dabei mir Informationen darüber zu sammeln was ich machen kann. Jetzt ist mir indem letzten Tagen dieser Geräusch aufgefallen hängt das mit dem Ölverbrauchs Geschichte zusammen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiss einer vielleicht was die Ursache für die Geräusche sind? Im stand bei Kaltstart ist erst alles in Ordnung dann fängt er an langsam zu wippen, wenn ich Gas gebe hört das wippen/ruckeln auf und man hört auch die Geräusche im Video nicht. Nur im Stand bei P macht er das.


    Das Geräusch welches ich meine ist gleich am Anfang des Videos bis Sekunde 4. Das tickern was so ab Sekunde 5 anfängt ist ja bekannt, sollten die Magnet Ventile sein und soll ja nicht schlimmes sein!


    Danke im voraus!