.Benzinverbrauch Audi A5 Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .Benzinverbrauch Audi A5 Cabrio

      Guten Tag ,bin seit heute auch Mietglied in diesem Forum. Da ich seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines A5 Cabrio TFSI mit der 230 Ps Maschine bin und schon ein Problem habe,nämlich der hohe Verbrauch von ca 15 L vorausgesetzt das ich fast nur mit ganz wenig Gas fahre also ganz behutsam.
      Muß aber dabei sagen das es ein Automatik ist und die Bereifung ist 20 Zoll mit 265 Reifen und fast nur Kurzstrecken fahre. Nun zu meiner Frage ist dieser Verbrauch normal und was dürfte er normalerweise Verbrauchen.


      2 Frage,


      Würde gerne auf 19 zoll von OZ Ulraleggera mit 245 Reifen wechseln was haltet ihr davon

      ""
    • Hy,

      wenn du nur Kurzstrecken fährst kann es sein das der Durchschnittsverbrauch unter umständen höher anzeigt da der Motor nicht richtig auf Temperatur kommt. Mal längere Strecken fahren zum testen. Denke so 30-50 km. Bei normaler Fahrweise schätze ich bist du bei höchstens 10l im Durchschnittsverbrauch.

      Ich persönlich finde 20" auf dem A5 optisch besser. Die 19" bin ich im Winter gefahren fand ich aber auf dem A5 ein bisschen klein die 20" wirken für mich besser und würde wahrscheinlich auch keine kleinere Felge fahren. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;):D

      Mfg