V6 3.2 FSI - Fahrleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V6 3.2 FSI - Fahrleistung

      Ich fahre einen A5 V6 3.2 FSI (Frontantrieb, Multitronic,265 PS) aus 2008 mit inzwischen stolzen 320.000 km Fahrleistung. Die nicht rein abnutzungsbedingten Reperaturen beliefen sich bisher auf sehr bescheidene 2000-3000€. Ich frage mich inzwischen, ob ich ein besonders robustes Model erwischt habe und/oder ob meine Fahrweise (viel Landsstr., Langfristverbrauch 8,4) sehr günstig ist. Haben andere auch so positive Erfahrungen mit diesem Motor gemacht und welche Laufleistung könnte maximal mögliche erreichbar sein? Es ist mir klar, daß sich hier keine klare Aussage treffen lässt, aber sind Laufleistungen von 500.000km bei einem solchen Wagen überhaupt vorstellbar?