Audi A5 Sportback Felgen/Reifen

  • Hallo zusammen,


    hab seit ca. 1 Monat einen Audi A5 Sportback 1,8 106kw EZ04/16.
    Habe von meinem Händler eine Übersicht für Felgen und Reifen bekommen (siehe Anhang).
    Nun hab ich Felgen gefunden (ja ich weiss optische Katastrophe) Original Audi A5 8T Winterkompletträder Continental 225 50 R17 94H Audi A5 8T 8F (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , aber der Händler (Audi) sagt mir nun dieses passen nur auf Coupe und Cabrio. Laut Tabelle Sind die von der Größe aber auch für nen Sportback.
    Blicke das ganze irgendwie nicht mehr, kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben, bzw. mich aufklären ob einer der beiden Händler mir ne falsche Info gibt ?



    Besten Dank schonmal

  • Hy,


    Felgen passen von der Größe her auch auf den Sportback. Sind ja die Audi Standart Felgen. Eventuell musst du wegen der Traglast schauen (Reifen).
    Hab schon Sportbacks gesehen die diese Felgen drauf haben und ich denke nicht das Audi zweierlei Größen dieser Felge anbietet.


    Mfg

  • Hallo


    Bei dem Verkäufer der Felgen handelt es sich doch um das Audi Zentrum Essen. Die werden doch sicherlich in der Lage sein, dir anhand der KBA Nummer, die sich auf der Felge befindet, verbindlich mitzuteilen, ob diese Felgen für deinen A 5 zugelassen sind. Dann bist du die bezüglich der Felgen schon einmal sicher.


    Unter Umständen musst du andere Reifen aufziehen, da die Traglast der Reifen für deinen Audi nicht ausreichend sein könnte. Auch dieses sollte dir das Audi Zentrum Essen mitteilen können.


    Mit Gruß
    DerNeue

  • Hallo!


    Die Felgen passen zu 100% auf jeden A5, hatte mein Sportback beim Kauf auch drauf. Hab wegen der Optik aber schnell auf andere in der selben Dimension gewechselt (17" 8T0 071 497 A) schön konkav und fürn Winter völlig ausreichend.