Audi S5 Cabrio oder RS4 b7

  • Moin Moin,


    bin der Mutzel 26 Jahre alt. Fahre ein a4 b8 2.0 tdi und bmw 135i. Nun soll der bmw weg und eig, wollte ich mit ein RS4 kaufen. Habe die Möglichkeit mein bmw in Zahlung zu geben + 3000€ und würde dafür ein s5 cabrio bekommen. kann mich aber nicht entscheiden was ich nehmen soll ob s5 cabrio oder rs4 kombi.


    Wie würdet ihr machen?


    S5 cabrio kostet 26000€
    bj 2010
    80000 km
    weis und von mtm gechippt
    Ausstattung ganz gut aber nicht überragend.


    und rs4 sieh link


    https://suchen.mobile.de/fahrz…4b-c336-5215-5b12aa737195


    und könnt ihr mir was zum S5 sagen? zur Motor und allgemeinen Problemen?
    ahso und wie schaut es aus mit Stilllegung von drive select?


    Danke schon mal für die antworten ;)

  • Wenn Du nicht unbedingt einen Kombi brauchst, nimm das Cabrio. Wenn er von MTM getuned ist, liegen sie ja Leistungsmäßig nicht so weit auseiander, und mit dem Cabrio hast Du einfach mehr Spaß.


    Cruisen mit offenem Dach, schnell geht auch offen weit über 200 km/h, und geschlossen ist der Unterscheid nicht sehr groß.


    3 Jahre jünger und 50 tsd km weniger.


    just MHO

  • Kombi hab ich ja so oder so. Ist ein 2t Wagen nur zum Spaß. Rs4 ist halt wegen v8 und das der breiter ist :)


    S5 moderner. Was meint ihr zu wertstabilität?

  • Wertstabil sind sie irgendwie beide. Der S5 mit dem 3.0 TFSI wird punchiger sein, gerade wenn er getunt ist.
    Im RS hast du einen V8 drin den es in dem neuen RS4 schon nicht mehr gibt dank dem ganzen Downsizing... Mach es solange es geht!
    Ich habe damals vor der gleichen Wahl gestanden, ich hatte aber schon einen b7 als Diesel und wollte die neue Optik haben, da ist es dann ein S5 v8 geworden. Diesen Schritt bereue ich auch nicht, aber ich bin z.Z. auch am überlegen mir einen RS4 zu kaufen, allerdings als b8, ist zwar von dem Innenraum fast gleich wie der s5 aber ein paar Dinge gibt es dort die ich vermisse.
    Die Schalensitze die du in dem RS4 hättest wären z.B. ein Teil davon... 8)