S5 - Angebot - Meinung

  • Hallo!


    Bin neu hier im Forum und erbitte um eure(n) Rat/Erfahrung/Meinung etc... . :D
    Kurz um, ich möchte mir einen V8 kaufen und da ist mir der S5 4.2L ins Auge gefallen.


    Habe mich schon ein bisschen eingelesen zwecks Kolbenkipper, was aber angeblich seit 2007 behoben worden sein soll, verheitr etc... .


    Was meint ihr zu diesem Angebot?
    https://www.autoscout24.at/ang…53-e250040a5f33?cldtidx=2


    Leider hat der halt schon 160.000km, aber warum sollte der Motor nicht noch weitere 100.000km laufen? :huh:
    Hat angeblich ein vollständiges Serviceheft und wird von einem Autohaus verkauft.
    (Was mir aber bei der Beschreibung suspekt ist, ist das alles in Großbuchstaben geschrieben ist und hunderttausend Rufzeichen, als wollte das Autohaus den schnell loswerden)


    Meine Angst ist halt wie ich hier schon gelesen habe, das solche S5 mit mehr als 150.000km "verheizt" sind oder verkauft werden da diese Wissen das bald der Motor in die Luft geht (nahe Kolbenkipper etc).
    Was meint ihr zu diesem Angebot, gut - schlecht.
    (Ja mir ist klar das Ferndiagnosen schwer sind, aber um Rat/Erfahrung kann man ja Fragen :) ).


    Danke im Voraus und habt nachsicht mit mir^^


    Mfg

  • Hy,


    alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung :) , habe keine Erfahrung mit dem S5 V8, wollte aber auch keinen damals holen. Kilometer finde ich ein bisschen viel, wenn noch erster Motor. Innenausattung farblich geht gar nicht außen das blau ist ganz ok, keine original Felgen, schade ;( . Die Austattung an sich finde ich ansonsten nicht schlecht. Er schreibt in der Artikelbeschreibung was von Faceliftumbau das einzige was ich erkennen konnte war das die Rückleuchten die vom FL sind, sonst nichts.


    Mfg

  • Für das Geld bekommt man keinen der noch ein paar Jahre Freude bringt.
    Das ist doch ein typisches Angebot von einem Wald und Wiesenhändler. Die Karren sind Ausgelutscht und taugen meiner Meinung nach nur noch als Ersatzteilspender, mehr aber nicht.
    Jemand der sich ernsthaft so etwas kaufen will sucht sich solche Angebote gar nicht erst raus. Ohne dir was zu wollen aber entweder hast du das nötige Kleingeld für einen ordentlichen und dazu gehört nicht nur die Anschaffung sondern auch Unterhalt und Wartung, Geld für evtl. Reparaturen sollte man auch haben.


    Man kann ehrlich sein oder höflich, das war jetzt ehrlich!