Fensterheber und Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber und Steuergerät

      Moin Moin,
      Audi A5 8T 3L Capa BJ2008
      Hatte Im Winterurlaub 2 Probleme...
      1. Das Türschloss der Fahrerseite ließ sich nur noch von Innen aufschließen und erst dann von außen öffnen.Ging nach dem Winterurlaub weg und ist aber seiddem bisher nicht mehr aufgetreten.

      2. Der Fensterheber knartscht ganz komisch also Motor fährt aber Fenster bewegt sich nicht.
      Habe hierzu nun den Reparatursatz bestellt da Audi mir sagte, dass der Fensterheber zusammen mit dem Motor/Steuergerät verbaut werden muss.
      Habe nun gelesen dass das Steuergerät neu Codiert werden muss etc.
      Kann ich das mit VCDS machen, da ich auch schon einiges von Fehlern wie Datensatz nicht korrekt gelesen habe.
      Kann mir jemand mehr zu dem Umbau sagen?
      Gruß

      ""
    • Hatte das Problem auch schon.Hab bei mir nur dich Mechanik ohne Motor oder Steuergerät getauscht.Funktioniert einwandfrei.Wenn du so wie ich ein Coupe' hast dann ist das einstellen der Scheibe etwas nervig.Habe die beiden Türsteuergeräte erst mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln getauscht.Codieren ging ohne Probleme mit dem VCDS.

      Gruß

    • Die Befestigungsbolzen der Fensterschienen sind einstellbar,d.h. wenn du die Tür schließt musst du schauen das die Scheibe an der B-Säule anliegt.Sie darf oben nicht abstehen,da fährt sie ja beim schließen ca.5mm in den Dachholm und an der B-Säule auch nicht zu fest anliegen.Erstens quält sich der Fensterheber sonst unnötig und wenn die Scheibe zuviel drückt und du die Tür zuschlägst könnte passieren das sie zerspringt.Wenn du die Mechanik in der Hand hast ist es eigentlich Selbsterklärend.Hab bei mir die Dichtung an der B-Säule mit Wasser befeuchtet,dann sieht man ganz gut wenn die Scheibe oben und die Tür geschlossen ist,ob die Scheibe gleichmäßig anliegt.Für eine Tür brauchst in etwa 1h für den Umbau mit einstellen.


      Gruß