AUDI A5 8T Sportback AGA nachrüsten oder ESD/MSD bearbeiten?

  • Hallo,


    Ich bin Fabian, 25 Jahre jung und neu hier.


    Grundsätzlich auch erst neu im Bundesland in Schleswig Holstein.
    Vor 3 Monaten erst hergezogen, nach Flensburg.
    Ich fahre einen Audi A5 Sportback 2.0TFSI Quattro 211PS.
    Dann habe ich kürzlich überlegt meine kleine Mieze mal etwas lauter werden zu lassen.
    Ich wohne in Flensburg - Hamburg und bin deshalb auf der Suche nach einer Werkstatt.
    habe natürlich gegoogelt und mich mal ein bisschen informiert. DF Automotive oder DD Customs hab ich in der Hinsicht in Betracht gezogen.
    Preislich wollten beide für die Kompletten Anlagen zwischen 1400€ - 1700€ incl Montage und Tüv.
    Sind normale Duplexanlagen mit ABE und wird eingetragen.


    Dann hatte ich wieder überlegt nicht einfach meinen ESD und MSD bearbeiten lassen, um günstiger zu kommen.
    Ist natürlich nicht legal, bin mir dessen auch bewusst. Selbst bin ich mit meinem Auto noch nicht angehalten worden.


    Was würdet ihr für besser empfinden ? Welche Pros und Contras haben beide oder fällt die reine Original Anlage ganz raus?
    Falls die Bearbeitung der Originalen doch in Betracht gezogen werden kann, kann mir jemand behilflich sein Mechaniker in meiner Umgebung zu finden?


    MIt freundlichen Grüßen! ^^

  • Hy,


    ich persönlich finde eine Komplettanlage besser. Man bekommt schon recht gute für kleines Geld so zwischen 1000-2000€ oder ne Klappenanlage für etwas mehr ca. 3000-400€ je nach Hersteller was sich devinitiv lohnt wie ich finde. :D:love:
    Von den Bearbeiteten halte ich nicht soviel haben bei einem Golf 7 GTI Performance die Anlage bearbeiten lassen hatte sich ehrlich gesagt Mist angehört. Beim Golf haben wird dann ne Anlage von Remus ab Kat verbaut ohne Klappe, sind ziemlich begeistert von Klang und Qualität. :love:


    Mfg

  • Hallo


    Mag ja sein, dass du bis jetzt noch nie angehalten wurdest. Bist du sicher, dass das so bleibt, wenn du dein Auto lauter machst ?


    Dann hast du deine original Abgasanlage "bearbeitet". Wie willst du dein Auto nach einer Kontrolle durch die Rennleitung vorfühen, um so zu beweisen, dass die Mängel (Auto zu laut) behoben wurden ?


    Was machst du bei der Hauptuntersuchung ? Wie willst du mit einer "bearbeiteten" Abgasanlagen eine neue Plakette bekommen ?


    Ich würde dir davon abraten, an der Abgasanlage herumzubasteln. Statt dessen würde ich warten, bis ich eine günstige gebrauchte Abgasanlage kaufen kann. Da wirst du sicher mehr Spas daran haben.



    Mit Gruß
    DerNeue