Original Audi Rotorfelgen

  • Hallo Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Fahre ein A5 Modell 2011 und möchte gerne die Audi Rotorfelgen Teilenummer : 8T0601025/BE
    9Jx19 mit ET:33 aufziehen. Allerdings stehen die Felgen nicht in mein Papieren. Muss ich da eine Einzelabnahme machen lassen oder brauche ich das nicht, weil es ja A5 Felgen sind?

  • Hallo Ali,
    ist dein Audi A5 ein 8T0, also ein Coupe? Normalerweise sollte dann nichts nötig sein, da diese Räder im Certificate of Conformity stehen (kurz CoC). Dort schaut ein Prüfer beim TÜV nur rein bzw. bei einer Fahrzeugkontrolle und die Herren wissen, dass dies legal ist und zusammen gefahren werden darf.


    Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt. In meinem Fahrzeugschein stehen auch nur 17 Zoll Felgen, fahre aber 19 bzw. 18 im Winter.


    VG

  • Hallo Micha,
    Danke für die Antwort, ja fahre ein Coupé. Im EG- Übereinstimmungsbescheinigung steht lediglich 8,5Jx19 / ET:32. Wie finde ich CoC? Mir geht es nur darum, dass ich das schriftlich habe.

  • Audi A5 qu. 2.0TFSI Coupe 2013


    Das Steht bei mir im EG-Bescheinigung unter #52.


    Unter Anderen:


    ##255/35 R19 96Y#9Jx19 ET33;


    Die EG- Übereinstimmungsbescheinigung wird Dir beim Kauf mit übergeben.
    Ist fast wichtiger wie der KFZ-Brief.
    Geh zu deinen Händler und forder ihn ein.
    Oder schreibe Audi an.

  • Hallo Raff,
    EG- Übereinstimmungsbescheinigung habe ich ja, siehe oben. Ich muss eine Einzelabnahme beim TÜV bzw Dekra machen lassen. Laut Audi darf ich die fahren...