A5 Sportback

  • Schön zu hören, dass Du das gleiche Problem hast.
    Es müsste eine Gummilippe geben, die man um die Heckscheibe macht mit einem kleinen Wulst oben dran. Dann würde das Wasser Richtung Wagenmitte laufen und in die "Regenrinne" oberhalb der Klappe.

  • Also den Schnee kann man ja schnell wegwischen......


    Aber nochmal zu Gummileiste.
    Ich hab mir das mal an der Frontscheibe angeschaut.
    So ähnlich müsste das aussehen.
    Kennt jemand denn einen Gummiverarbeitenden Betrieb, der sowas herstellen könnte?


    Na ich werde auf jeden Fall mal bei Audi nerven!

  • So, das sagt Audi dazu


    Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl Ihres Fahrzeugs fuer einen jungen gebrauchten Audi A5 Sportback entschieden haben.
    Fuer Ihr Vertrauen in die Marke Audi bedanken wir uns.


    Umso bedauerlicher war es fuer uns zu erfahren, dass das Fahrzeug nicht Ihren Erwartungen entspricht. Sie informieren die Audi Kundenbetreuung ueber eine Beanstandung am Wasserablauf der Heckklappe. In diesem Zusammenhang bitten Sie die Audi Kundenbetreuung, Ihnen eine Loesung zu unterbreiten.


    Wir bitten Sie jedoch um Verstaendnis, dass wir aus der Ferne weder die Ursache einer Beanstandung noch die Notwendigkeit einer Reparatur beurteilen koennen.


    Leider ist es uns an dieser Stelle nicht moeglich, die geschilderte Beanstandung verbindlich zu beurteilen und geeignete Loesungsvorschlaege zu unterbreiten. Dies kann nur durch einen Audi Partner vor Ort am Fahrzeug geschehen.


    Natuerlich kann Ihr Audi Partner pruefen, ob fuer Ihre Beduerfnisse eine individuelle Loesung gefunden werden kann. Bitte beachten Sie jedoch in diesem Zusammenhang, dass die AUDI AG fuer eventuelle Um- oder Nachruestungen keine Kostenuebernahme in Aussicht stellen kann.



    Bla Bla Bla.............


    Also Jungs,
    alle die das gleiche Problem haben - Audi nerven !!