Musik auf SD Karte

  • Hallo zusammen


    Ich bin, was das downloaden von Musik angeht, nicht so bewandert.


    In der Vergangenheit habe ich mir meine Musik bei youtube ausgesucht und dann mittels http://convert2mp3.net/ umgewandelt und auf der SD Karte gespeichert. Hat alles hunderte Male super funktioniert.


    Leider klappt das seit kurzem nicht mehr. Liegt aber wohl nicht an meinen Fähigkeiten.


    Der ein oder andere wird doch sicherlich ebenfalls Musik aus dem Internet herunterladen. Das ganze sollte möglichst kostenlos, aber auf jeden Fall legal sein.


    Wer hat denn mal einen Tip für mich ?


    Mit Gruß
    DerNeue

  • Kann nur sagen dass die Mp 3 Musik bei mir tadellos funktioniert, ab und zu bei nem Hubbel hab ich n ganz kurzen Aussetzer, aber das ist kaum merklich und selten. Formatier mal wieder die SD !

  • Hallo


    Nur zum Verständnis:


    Ich kann die Musik sehr wohl noch abspielen.


    Mein Problem liegt ganz woanders.


    Ich kann die Musik, die ich mir bei youtube ausgesucht habe, zwar noch mit dem o. a. Converter umwandeln, aber das Speichern auf der SD Karte klappt nicht mehr. Aus irgendeinem Grund wird der Speichervorgang nicht beendet. Eine Fehlermeldung wird mir nicht angezeigt.


    Ich habe zur Sicherheit noch andere Converter ausprobiert, aber auch hiermit klappte das Speichern auf der SD Karte nicht.


    Meine Frage ging dahin, von welcher Quelle aus ihr die Musik legal herunterladet, um sie auf der SD Karte zu speichern und anschließend abzuspielen.


    Mit Gruß
    DerNeue

  • Hi,
    manche SD Karten haben noch einen kleinen "Schalter" an der Seite, den man hoch und runter schieben kann. Damit wird die Karte schreibgeschützt, eventuell ist das der Grund?
    a) Kannst du sie denn in Windows formatieren?
    b) Kannst du überhaupt irgendetwas darauf kopieren oder davon löschen?

  • Problem behoben. War denn doch ein Anwenderfehler.


    Nach einem Crash Kurs durch einen Bengel aus der Verwandtschaft habe ich das Problem in den Griff bekommen.


    a5_micha: Vielen Dank für den Hinweis auf den "kleinen Schalter" an der SD Karte. Das an so einem kleinen Dingen noch ein Schiebeschalter vorhanden ist, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet !


    Mit Gruß
    DerNeue