Audi Active Sound?

  • Moijn zusammen,


    Habe einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI und habe die Möglichkeit einen Active Soundsystem von Eberspächer aus einem Audi A4 3.0 Diesel zu übernhemen.
    Wird das bei mir passen? =O

  • Das wäre dann etwas für mich ... HAb nen 3. 0 Diesel mit linksseitigem Doppelrohr. Angeblich geht Active Sound nicht wegen dem Ad Blue Tank ( Kein Platz) rechts. Ich hatte da n Modell von Fox angeboten bekommen, das ist mit 4 Rohren plus Soundmodul was in den Kofferraum links reinkommen soll ... Hat da jemand sowas schon mal bei sich verbaut?

  • Hallo allerseits,ich bin neu hier im Forum.
    Ich fahre einen 3.0 tdi und wollte um Rat bitten was diese Active Soundanlage
    angeht,welche am besten wäre ?,Die
    für die Radmulde ,oder die,
    für unterm Auto ?.
    Wäre nett da etwas mehr zu erfahren,
    danke schonmal für eure Antworten.

  • Hallo allerseits,ich bin seit heute auch
    in den Forum,habe da ein Problem mit
    dem B&O Verstärker, der ist defekt,würde
    ihn gerne gegen einem anderen Verstärker austauschen,aber durch diesen Iichtwellenleiterverbund weiß ich einfach nicht weiter,hat da einer mehr Erfahrungen ?,Ich bin mit der B&O Anlage so zufrieden,
    Es fehlt mir nur im Bass Bereich eben was,deshalb habe ich mir einen mobilen aktiven Subwoofer besorgt er ist schön flach Und fast 1 meter lang passt perfekt
    zu jeder Zeit gesteckt rausnehmbar für den Kofferraum, jetzt hatte ich mir gedacht,ihn an den Basslautsprechern
    abzugreifen, mit einem Konverter zum aktiven Subwoofer zu leiten,Strom würde direkt abgesichert direkt zur Batterie,Strom zum einschalten des Subwoofers würde dann über die Zündung gehen,das ist das was ich vor hatte,mir ist dann ein Gravierende Fehler unterlaufen,
    (Könnte mich seitdem selber treten,wenns ginge)habe aus dem Google dann ein Schaltplan der Boxen Verkabelung gesucht und gefunden,habe mich dann danach orientiert,habe dann dem converter an den Bässen angesschlossen musste mit Entsetzen festellen
    nachdem irgend etwas nicht funkioniert, das ich den falschen Anschlussplan vorliegen hatte und die Anschlüsse zwar plus und Minus richtig angeschlossen hatte,aber plus zum beispiel nachdem falschen Plan + von lautsprecher links vorn und minus von hinten rechts genommen hatte und so ausprobiert,es hat auch kurz zeit mit Nebengeräusche funkioniert,aber nicht lange und es fing an nach verbrannte kunstoff zu stinken ,habe dann sofort den Strom abgeklemmt und den Subwoofer auch,danach hat die Anlage noch einen Tag normal funkionert,und am nächsten Tag hatte ich kein Ton mehr, selber schuld,so ein Mist,deshalb wollte ich am liebsten einen anderen verstärker anschliessen, was meint ihr den ?.Bin selber Kfz Schlosser.
    Hat da jemand schon einen subwoofer selber umgebaut ?,Mit positiven Erfolg, mit was für einen Konverter ??,Ich wäre sehr erfreut über Erfahrungen von anderen

  • Mit dem Problem musst einen neuen Thread eröffnen,hier gehts um das Active Sound (Auspuff).Sonst geht dein Beitrag hier unter. ;)


    Gruß